Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Heilung für die Legdener Defensiv-Seele


Von Malte Greshake

(26.09.22) "Das tat nicht nur unserem Schnapper gut, sondern auch unserer Defensive." Ja, endlich hatte es der SuS Legden geschafft. Erstmals in dieser Saison hielten die Jungs von Mike Börsting hinten die Null. Und die Legdener Offensive erwischte auch einen richtig starken Tag: Bei den SF Ammeloe fuhren Börsting und Kumpanen einen deutlichen 5:0 (1:0)-Sieg ein.

Im ersten Durchgang hatten sich die Gäste allerdings noch zurückgehalten: Frank Rose traf schließlich in der 23. Minute mit einem abgefälschten Schuss zur Führung. Richtig los ging es dann aber nach dem Seitenwechsel. Erst erzwangen die Gäste das 2:0, als Julius Effkemann bei einer Pressingsituation von einem Gegenspieler angeschossen wurde und der Ball von ihm in den SF-Kasten trudelte (55.). Und dann kam es für Ammeloe noch dicker...

Zum Schluss wird's eindeutig

Wenig später war nämlich wieder Rose zur Stelle, tanzte Samba mit mehreren Gegenspielern und vollendete zum 3:0 (60.). In der Schlussphase gestalteten es die Legdener dann mehr als deutlich: Chris Kockentiedt durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen (60.), bevor Alexander Geng nach einer Standardsituation den 5:0-Endstand erzielte (90.).

"Wir haben uns super viele Chancen herausgespielt und es hätte sich noch höher ausgehen können", fasstes es ein zufriedener Börsting später zusammen. "Aber wir haben endlich mal richtig einen rausgehauen. Deswegen können wir damit auch einfach mal zufrieden sein."

SF Ammeloe - SuS Legden     0:5 (0:1)
0:1 Rose (23.), 0:2 Effkemann (55.),
0:3 Rose (60.), 0:4 Kockentiedt (80.),
0:5 Geng (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (153 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (126 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (125 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (111 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker