Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Silas Wenning (l.) und seine SuS-Reserve hatten gegen den FC Oeding und Pierre van De Sand keine Chance. Foto: Teipel

Nach der Nullnummer: Oeding furios


Von Malte Greshake

(26.09.22) Da wollten es die Jungs vom FC Oeding es nach dem torlosen Remis gegen Fortuna Gronau Vorwoche aber richtig wissen: Beim SuS Stadtlohn II sackte die Mannschaft von Jeroen van der Veen und Guido Vierhaus mit einem 5:1 (3:0) den fünften Saisonsieg ein. Weil Union Wessum und Vorwärts Epe II sich im parallel ablaufenden Topspiel die Punkte teilten, sprangen die Oedinger sogar auf den ersten Tabellenplatz.

Bereits in der Anfangsphase hatten die Gäste dabei den Torreigen eröffnet: Weil SuS-Keeper Oliver Behrendt zu weit vor seinem Kasten stand, zog Chris Harmeling von der Mittellinie einfach mal ab: Sein Wahnsinnsschuss ließ seine Farben jubeln (8.). Nach einer guten halben Stunde schickte van der Veen dann Harmling auf diese Reise und der schnürte einen Doppelpack (31.). Vor dem Seitenwechsel kam es dann noch dicker für die Stadtlohner: Über Harmeling landete der Ball bei Tobias Bröring, der auf Guido Vierhaus querlegte (39.).

Oeding wieder kreativer

Auch nach dem Seitenwechsel nutzten die Oedinger die vielen Freiräume gut aus: Erst verwertete Vierhaus einen zweiten Ball (47.), bevor Böring seinen Spielertrainer noch einmal bediente (52.). Kurz darauf konnten die Hausherren noch einmal Ergebniskosmetik betreiben: Nach einem Oedinger Fehler im Spielaufbau verkürzte Christian Grewe (62.). Weil die Oedinger in der Schlussphase nicht mehr ganz so konsequent waren, blieb es bei diesem Ergebnis.

"Und damit kann man dann ja auch zufrieden sein", merkte Vierhaus hinterher an. "Wir hätten heute sicherlich noch mehr Tore schießen und unsere Konter besser ausspielen können. Aber das ist schon in Ordnung so. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende war die Kreativität auch wieder da."

SuS Stadtlohn II - FC Oeding     1:5 (0:3)
0:1 Harmeling (8.), 0:2 Harmeling (31.),
0:3 Vierhaus (39.), 0:4 Vierhaus (47.),
0:5 Vierhaus (52.), 1:5 Grewe (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker