Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Früher Doppelschlag entscheidet Sechs-Punkte-Spiel


Von Jakob Hehn

(10.10.22) Big Points für Ellewick. Dank des frühen Doppelschlags gewann der ASV Ellewick zuhause gegen Tabellenschlusslicht SF Graes mit 3:1 (3:0). Die einseitige erste Halbzeit entschied am Ende das Spiel im Tabellenkeller. Die Gastgeber verschafften sich ein wenig Luft im Abstiegskampf. Jetzt kann sich Ellewicks Trainer Thomas Ring auf das Duell gegen den Ex-FC Oeding vorbereiten.

Die Hausherren legten in Halbzeit eins auch direkt wie die Feuerwehr los. Ellewicks Lukas Klein-Günnewick bekam einen Torschuss eines eigenen Mitspielers an den Hinterkopf und spielte dadurch eine perfekte Bogenlampe. Gerrit Bröcking schaltete am schnellsten und nickte den Ball an Gäste-Torwart Tim Plate vorbei (6.). Direkt im Anschluss sorgte ein Standard der Gastgeber für das schnelle 2:0: Die Ecke wurde von den Graesern zu kurz geklärt und Marius Abbing knallte das Ding per Direktabnahme in die lange Ecke (9.). Was ein Start der Ellewicker!

Ruminski: "Schlechteste Leistung der Saison"

Nach den beiden frühen Nackenschlägen kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, kreierten aber weiterhin keine klaren Chancen. So bauten die Hausherren kurz vor der Halbzeit die Führung aus. Bröcking erlief einen langen Ball und setzte sich bis an die Grundlinie durch. Dort spielte er einen super Pass durch den Sechzehner, sodass Simon Krandick die Kugel ohne Probleme ins Tor beförderte (43.).

In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften weiter offensiven Fußball, wobei der ASV die klareren Chancen zu verzeichnen hatte. Den Schlusspunkt setzten dann aber noch die Gäste. Nach einem Foul von Abbing an einen Graeser Gegenspieler im Strafraum, blieb Michael Bröcker cool und stellte per Strafstoß auf 1:3 aus Sicht der Gäste (88.). Ellewicks Trainer Thomas Ring schien sichtlich verärgert über die Elfmeterentscheidung zu sein und erhielt nach lautstarkem Meckern die gelbe Karte. "Wir sind doch nicht beim Ballett", stellte Ring hinterher klar. Auf der anderen Seite ärgerte sich Graeser-Coach ebenfalls. Allerdings nicht über den Elfmeter, sondern über das gesamte Spiel: "Das war gestern die schlechteste Leistung meiner Mannschaft in der gesamten Saison."

ASV Ellewick - SF Graes     3:1 (3:0)
1:0 Bröcking (6.), 2:0 Abbing (9.)
3:0 Krandick (43.), 3:1 Bröcker (88.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker