Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stadtlohn schießt sich den Frust von der Seele


Von Jakob Hehn

(10.10.22) Es geht doch! Die Eintracht aus Stadtlohn bezwang die zweite Auswahl der Eintracht Ahaus mit einem 5:1 (2:0)-Kantersieg. Nach fünf Spielen ohne Sieg und 23 Gegentoren in den besagten Spielen, fuhren die Stadtlohner den so wichtigen Sieg ein. Lediglich einen Gegentreffer in der Schlussphase hatte Marco Aydins Eintracht zu bemängeln.

Die Hausherren begannen gut und machten von Anfang an klar, wer das Spiel kontrollierte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Alp Eren Arslan klingelte es zum ersten Mal. Der Kapitän Serhart Delen schraubte sich hoch und köpfte zur Führung der Stadtlohner ein (12.). Die Gäste kamen dann nach einem Ballverlust von Marco Aydin zur ersten Torchance. Ein Ahauser hatte Eintracht-Schnapper Kevin Perlick mit seinem Torschuss schon geschlagen, doch Hendrik Drücker kratzte das Leder noch von der Linie.

Aydin: "Können einen Serie starten"

Vor der Pause legten die Gastgeber nochmal nach. Die Hereingabe von Delen fand nach einer kurz ausgeführten Ecke Arslan in der Mitte, der den Ball aus kurzer Distanz ins Netz haute (37.). Nach der Halbzeit hielten die Stadtlohner das Tempo hoch und stellten die Weichen früh Richtung Sieg. "Wir waren heute deutlich zielstrebiger als die letzten Spiele", freute sich Aydin. Nach der Pause legten die Gastgeber auch zügig nach: Außenverteidiger Florian Terpelle dribbelte von außen Richtung Zentrum und fand Phil Stephan als Abnehmer (56.). 

Die Eintracht aus Stadtlohn spielte im Anschluss weiter gnadenlos nach vorne und baute die Führung weiter aus. Nach einer Einzelaktion von Delen setzte dieser wieder Arslan in Szene, der wieder einfaches Spiel hatte und zum 4:0 einschob (64.). Die Kombi Delen-Arslan führte sowieso an diesem Tag dreimal zum Erfolg. Durch einen Torwartfehler von Kevin Perlick, der den Ball durch die Finger flutschen ließ, kamen die Ahauser durch Mark Sander dann noch zum Ehrentreffer (85.). In der Nachspielzeit stellte Max Bockwinkel nach einer Ecke von Jan Veltmann den alten Abstand von vier Toren wieder her (90.+6). "Wenn wir so spielen, wie heute, können wir eine Serie starten", sagte Stadtlohn Trainer Aydin nachher, der nach dem klaren Heimsieg sichtlich erleichtert schien.

Eintracht Stadtlohn - Eintracht Ahaus II     5:1 (2:0)
1:0 Delen (12.),  2:0 Arslan (37.)
3:0 Stephan (56.), 4:0 Arslan (64.)
4:1 Sander (85.), 5:1 Bockwinkel (90.+6)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker