Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Legdens Kevin Böckmann packte kurz nach der Pause mal eben den Dampfhammer aus. Foto: Lehmann

Was 'ne Fackel!


Von Jakob Hehn

(10.10.22) Das hat gescheppert! Kevin Böckmann leitete durch seinen 19-Meter-Knaller den 0:3 (0:0)-Auswärtssieg für den SuS Legden bei der Fortuna Gronau ein. Nach der torlosen ersten Halbzeit bestimmten die Gäste nach der Pause die Partie. "Alle Tore meiner Jungs waren heute unfassbar gut anzusehen", lobte Legden Trainer Mike Börsting deswegen später.

In der ersten Halbzeit hielten die Hausherren hinten die Null. Die Gäste aus Legden verzeichneten zwar viel Ballbesitz, überwanden die Abwehr der Fortuna allerdings nicht. Gronaus Trainer Carsten Minich sagte: "Im ersten Spielabschnitt machen wir ein gutes Spiel und haben kaum was zugelassen." Den Legdener fehlten in dieser Phase des Spiels einfach die Ideen.

Wunderschöne Tore sorgten für den Sieg

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber nach einen Einwurf gezwungen, rund 19 Metern vor dem eigenen Kasten ein Foul zu ziehen: Böckmann schnappte sich die Kugel und hämmerte das Spielgerät in den Winkel. Was 'ne Fakel (52.)! "Nach dem 0:1 war die Moral der Jungs auch schon sehr weit unten", bewertete Minich, der seinen Jungs aber keinen Vorwurf mache. In der Folge ließen die Gäste den Ball in den eigenen Reihen laufen und kontrollierten das Geschehen.

Nach einer langen Ballbesitz-Stafette lupfte Leon Nubis den Ball über die gegnerische Abwehr in die Box, sodass Julius Effkemann den Spielzug nach zwei schnellen Kontakten zum 2:0 vollendete (64.). Über die linke Seite spielten sich Effkemann und Marcel Soete dann im Anschluss schön durch die gegnerische Hälfte, ehe Soete eine butterweiche Flanke auf den Kopf von Leon Kockentiedt spielte. Dieser köpfte den Ball aus fünf Metern zum 3:0-Endstand ins Netz (78.). 

Fortuna Gronau - SuS Legden     0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Böckmann (52.), 0:2 Effkemann (64.)
0:3 Kockentiedt (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker