Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hitzige Punkteteilung


Von Jakob Hehn

(10.10.22) Chancenarm war's, ja. Aber das Derby zwischen der Reserve von SuS Stadtlohn und der FC Vreden war vor allem in der Schlussphase richtig hitzig. Das 1:1 (1:0)-Unentschieden kommentierte der Stadtlohner Trainer Dominik Sahlmer folgendermaßen: "Ich hab lieber bisschen mehr Action auf dem Platz, wir spielen ja Fußball und kein Schach."

Die Stadtlohner starteten aktiver und hatten im Derby zunächst die Oberhand. Folglich gingen die Hausherren durch einen Strahl aus 18 Metern von Lars Bussmann verdient in Führung (21.). "Die ersten 20 Minuten waren wir nicht mutig genug", erklärte Gäste Trainer Kai Erning die Führung der Stadtlohner. 

Strittige Szene im Strafraum sorgt für Gesprächsstoff

Der FC kam dann aber deutlich besser aus der Pause und startete den zweiten Spielabschnitt mit dem Ausgleich. Nach einer Ecke von Steffen Koppers nickte Lennart Dechering den Ball in den Kasten (49.). Das Spiel war dennoch weiter zerfahren und keine Mannschaft spielte sich wirklich in den Vordergrund. In der Schlussphase sorgte dann ein strittige Szene für Aufruhr. Nach einem Foul an einem Vredener im SuS-Sechzehner blieb der Pfiff aus. "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn der Schiri da auf den Punkt zeigt", gab auch Sahlmer zu.

Eine klare Schlussoffensive ließen beide Teams vermissen. Sowohl die Stadtlohner als auch der FC Vreden standen hinten sicher, waren aber im letzten Drittel nicht entschlossen genug. Das Ende war dann von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt. Lediglich einen gefährlichen Schuss der Stadtlohner musste Gäste-Torwart Rene Vortkamp aus dem Eck fischen. Und so mussten sich beide Mannschaften am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

SuS Stadtlohn II - FC Vreden 52     1:1 (1:0)
1:0 Bussmann (21.), 1:1 Dechering (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker