Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Rettungstaten auf der Linie verhindern die Wende


Von Jakob Hehn

(10.10.22) Wie bitter ist das denn?! Luca Böwing setzte sich zweimal durch, überwand Wessum Keeper Clemens Grotenhoff und war trotzdem nicht erfolgreich. Beide Schüsse des Wüllener Angreifers wurden im Derby bei der 2:1 (1:0)-Auswärtsniederlage bei Union Wessum in letzter Sekunde noch von der Linie gekratzt.

Die Gastgeber aus Wessum gingen bereits in der Anfangsphase in Führung. Bugra Günes spielte nach einer guten Einzelaktion Simon Gesing an. Dieser stand alleine vor dem Tor und schob den Ball zur 1:0-Führung ein (6.). Denkbar ungünstiger Start für die Jungs von Jens Roßmüller. "Nach dem frühen Gegentor mussten wir unseren Plan über den Haufen schmeißen", kommentierte der Gäste-Coach den frühen Rückschlag. Der schnelle Ausgleich durch den TuS wurde dann zweimal verhindert, nachdem Böwing besagte zwei gute Schüsse in Richtung Unioner Tor abfeuerte.

Günes: "Mit einer der schlechtesten Spiele"

Das Team von Izzet Günes stellte sich nach der Führung hinten rein und verhinderte nur knapp den Ausgleich. "Das war mit einer der schlechtesten Spiele, die wir diese Saison gemacht haben", ärgerte sich der Trainer der Hausherren. Nach der Pause kam Union zwar wieder besser ins Spiel, erspielte sich aber keinen entscheidenden Vorteil.

Kaum Chancen und viele Standards prägten das Geschehen. Trotz einer ordentlichen Partie belohnte sich der TuS aber eben nicht. Und es wurde sogar noch schlimmer: Wieder war es Günes, der sich gut gegen die gegnerische Defensive durchsetzte, und den Ball quer auf Paul Wittland legte. Dieser scheiterte zunächst an Gäste-Torwart Matthias Gosling, ehe Lasse Eismann goldrichtig stand und zum 2:0 traf (74.). In der Schlussphase setzte der TuS alles auf eine Karte. Der eingewechselte Luca Dörken kam zwar noch zum Anschlusstreffer, der am Ende aber deutlich zu spät kam (90.+2).

Union Wessum - TuS Wüllen     2:1 (1:0)
1:0 Gesing (6.), 2:0 Eismann (74.)
2:1 Dörken (90.+2) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker