Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Brörings Hattrick entscheidet Spitzenspiel


Von Jakob Hehn

(10.10.22) Kann man mal so machen: Im Topspiel gegen die zweite Mannschaft von Vorwärts Epe war Oedings Tobias Bröring der überragende Mann. Mit seinem Dreierpack machte der fast im Alleingang den 4:2 (2:2)-Auswärtssieg klar. 

Die Anfangsphase war noch ausgeglichen und Epe ging durch Patrick Huesmann nach einer Flipperaktion im Sechzehner in Führung (12.). Die Antwort der Jungs von Jeroen van der Veen lies aber nicht lange auf sich warten. Zwei identische Situationen, in denen David Schüring einen diagonalen Ball auf Bröring spielte, sorgten für den schnellen Ausgleich und die anschließende Führung (17./18.). Oeding dominierte im Anschluss die Partie, jedoch kamen die Hausherren durch eine Einzelaktion von Jannis Damm kurz vor der Pause zum Ausgleich: Chris Mabone hatte ihn in Szene gesetzt (39.).

Porsch: "Völlig verdienter Sieg für Oeding"

Van der Veen nahm in der Pause einige taktische Veränderungen vor und so war es in Halbzeit zwei schließlich ein Spiel auf ein Tor. Nach einer guten Stunde ergab sich dann aber plötzlich die fette Chance für die Hausherren: Nach einem Foul an Jannis Damm zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Epes Spielertrainer Dominik Buß trat an, aus Elf Metern setzte er den Ball aber deutlich über den Kasten von Oeding-Keeper Dennis Mechlinski. 

Unbeeindruckt erhöhten die Oedinger nun den Druck und so schnürte Bröring durch einen Abstauber nach Parade von Stefan Peters-Kottig den Hattrick (69.). Die Oberhand behielten danach weiterhin die Gäste, welche kurz vor Schluss den Deckel drauf setzten. Joan Terhart legte den Ball nach einer super Einzelaktion auf Jonas Mohr quer. Dieser hatte dann leichtes Spiel und musste nur noch einschieben (88.). "Am Ende kamen wir nicht in die Zweikämpfe, so hat Oeding am Ende völlig verdient gewonnen", kommentierte Epes Trainer Porsch sehr sportlich.

Vorwärts Epe II - FC Oeding     2:4 (2:2)
1:0 Huesmann (12.), 1:1 Bröring (17.),
1:2 Bröring (18.), 2:2 Damm (39.),
2:3 Bröring (69.), 2:4 Mohr (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)

» Mehr Top-Klicker