Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ellewick hatte den effektiveren Matchplan


Von Fabian Renger

(03.03.23) 
Warum der ASV Ellewick Fortuna Gronau mit 1:0 (1:0) in die Flucht geschlagen hat, ist leicht zu erklären. "Fortuna Gronau hat versucht, Fußball zu spielen - wir haben uns gesagt: Auf dem Geläuf musst du die anderen Tugenden rausholen. Beißen, kratzen, Dreck fressen", hatten die Ellewicker in den Augen ihres Cheftrainers Thomas Ring den offensichtlich effektiveren Matchplan.

Der ASV wirkte von Beginn an agil und ging aggressiv zu Werke, gewann die Zweikämpfe. Die Gäste hatten so ihre Probleme. "Wir haben das Spiel natürlich sofort an uns gezogen. Aber es war nicht möglich, unser Spiel so zu gestalten, wie wir es gerne hätten", berichtete Fortunas Übungsleiter Nenad Vukajlovic. Der Platz war tief. Da ging nicht viel mit Kurzpasspiel. Das Tor des Tages fiel nach einer guten halben Stunde. Die Hausherren griffen über die rechte Außenbahn an. Nils Hoffmann legte schließlich vorbildlich von der Grundlinie aus vollem Lauf quer in den Rückraum zu Joshua Pazek. Der vollstreckte eiskalt (27.).

Ring: "Das Tor kannst du auf CD pressen"

"Das Tor kannst du auf CD pressen und zum DFB schicken", flachste Ring. Außen raus, Querpass in den Rückraum, Abschluss, Tor - so trainiert man das ja wirklich tausendfach. Laut Vukajlovic soll das Tor allerdings aus einer Abseitsposition heraus entstanden sein. Geschenkt.

Die Gäste versuchten es noch ein Weilchen mit ihren spielerischen Mitteln, bevor sie die Brechstange rausholten. Viel ging aber auch damit nicht mehr. Die gefährlichste Ausgleichschance war ein Kopfball von Florian Temjanovski, den ASV-Schnapper Hendrik Helmer jedoch problemlos parierte (46.). Ansonsten war's das, wenn wir von einem Versuch von Marcel Buß im 16er absehen. Die Gastgeber verwalteten den Vorsprung derweil clever, ließen aber ein paar gute Kontergelegenheiten (Jonas Hoffmann freistehend vorm Gäste-Torwart, Gerrit Bröcking aus spitzem Winkel) liegen. Für den Dreier reichte es trotzdem.

ASV Ellewick - Fortuna Gronau 1:0 (1:0)
1:0 Pazek (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (175 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker