Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lüntens Tobias Resing machte mit seinem Treffer vor der Halbzeit den späteren Sieg klar.

Oeding taumelt ins spielfreie Wochenende


Von Malte Greshake

(18.11.22) Hoppla. Mit einem Siege gegen GW Lünten hätte der FC Oeding über das spielfreie Totensonntag-Wochenende - zumindest vorübergehend - auf Platz zwei rücken können. Nach der 1:2 (1:2)-Niederlage im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen GW Lünten ist für die Mannschaft von Guido Rave und Guido van der Veen an den nächsten Tagen aber Katerstimmung angesagt.

Dabei war für die Hausherren zu Beginn noch alles so vielversprechend losgegangen: In der 15. Spielminute traf Chris Harmeling nach einer Standardsituation zum 1:0 (15.). In der Folge blieb der Tabellendritte auch am Drücker, schaffte es aber nicht, nachzulegen. Und es sah auch so aus, als wenn die Oedinger die knappe Führung mit in die Pause neben würden. Bis Jan Temmink kurz vor dem Seitenwechsel eine Ecke vor den Kasten des Gegners brachte und Jens Hoffschlag für Lünten den Ausgleich erzielte (41.). 

Allerdings kam es danach noch dicker für die Gastgeber: Quasi mit dem Halbzeitpfiff bediente Rene Beuting Rene Wegener, der per Bogenlampe Oeding-Schnapper Dennis Michlinski überwand (45.). Innerhalb weniger Minuten waren die Oedinger ins Hintertreffen geraten. Und nach dem Seitenwechsel wollten Rave und seine Jungs es wieder gerade biegen. Oeding schnürte die Gäste nun auch hinten ein, ja, jedoch bleiben Pierre van De Sand oder auch Tobias Bröring vor dem Lüntener Kasten ohne Glück. die Grün-Weißen brachten den Vorsprung mit Ach und Krach über die Zeit.

"Ich sag mal so: Das war vielleicht nicht unser verdientester Sieg", resümierte Lüntens spielender Co-Trainer Thorben Stratmann nach dem Abpfiff. "Nach der Pause wollte Oeding es mit aller Macht drehen, wir hatten nur noch wenig Luft zum Atmen und bei einigen Chancen des Gegners auch das nötige Glück. Aber in der nächsten Woche interessiert es auch keinen mehr, wie wir gewonnen haben. Deswegen nehmen wir das natürlich mit."

Rave seinerseits sprach nicht überraschend von einer ärgerlichen Niederlage. "Das war aber ein solcher Abend, an dem du die Tore einfach nicht machst", sagte er. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Deswegen ist es umso bitterer."

FC Oeding - GW Lünten     1:2 (1:2)
1:0 Harmeling (15.), 1:1 Hoffschlag (41.),
1:2 Wegener (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)

» Mehr Top-Klicker