Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kim-Nicklas Rama (2.v.l.) schließt sich dem FC Vreden an. Vorgestellt wurde er von Trainer Yuzuru Okuyama (l.), Spielertrainer Kai Erning (r.) und dem Sportlichen Leiter Johannes Schemming. Foto: FC Vreden

FC Vreden justiert nochmal nach


Von Christian Lehmann

(12.06.24) Nachdem mit Benjamin Schroer (Spielender Co-Trainer beim ASV Ellewick) und Steffen Koppers (wechselt zur SpVgg Vreden II) zwei Torgaranten ihren Abschied angekündigt haben, war eigentlich klar, dass der FC Vreden gerade im Offensivbereich wohl nochmal nachjustieren muss. Genau das hat der Tabellenneunte der abgelaufenen Saison nun getan und Kim-Nicklas Rama vom abgestiegenen Ligakonkurrenten DJK Stadtlohn verpflichtet.

Acht Treffer hatte Rama in der Saison 2023/24 erzielt, die drittmeisten seines Teams. Bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung verriet Vredens Trainer Yuzuru Okuyama, wie beide Seiten zusammen kamen: "Als wir in der Rückserie gegen Stadtlohn gespielt haben, habe ich ihn mal angesprochen und wir haben locker gequatscht." Zunächst habe der Offensivspieler gedacht, der Coach habe sich nur einen Spaß erlaubt. Einige Tage später war dann klar: Der meint das ernst. "Er ist gut im Eins-gegen-eins, hat eine Übersicht für seine Mitspieler und bringt Schnelligkeit mit. Dazu weiß er, wo das Tor steht", nennt der Übungsleiter die Vorzüge seines neuesten Fangs. Vor einigen Jahren hatte Okuyamas Trainerkollege Kai Erning bereits versucht, Rama zu holen, jetzt hat es mit etwas Verzug doch geklappt.

Mit Leo Wissing hat der Klub zudem einen talentierten Youngster aus der eigenen Reserve befördert. Der Linksfuß, der vornehmlich auf der Außenbahn zuhause ist, schnupperte in der vergangenen Spielzeit bereits einige Male bei der ersten Mannschaft rein. Nun bekommt er die Chance, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: COE Cup 2024 - 2. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
2 Querpass: Die Staffelteinteilungen der Saison 2024/25
» [mehr...] (176 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (150 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (146 Klicks)
5 Querpass: COE Cup 2024 - 1. Spieltag
» [mehr...] (135 Klicks)

» Mehr Top-Klicker