Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die sportliche Leitung und das Trainerteam freuen sich über Ex-Profi Tim Hölscher. Foto: Fortuna Gronau

Ex-Profi wechselt nach Gronau


Von Jakob Hehn

(21.11.23) Was macht denn nur der Vorstand von Fortuna Gronau für eine überragende Arbeit?! Nun zieht's den nächsten dicken Fisch neben Yannic Suchanke an die Laubstiege. Die Trainer Nenad Vukajlovic und Marco Pereira Ferreira dürfen sich über Ex-Profi Tim Hölscher freuen. Marcus Hohensee ließ es bereits bei der Verlängerung der beiden Coaches raushören: Die Gronauer wollen raus aus der Kreisliga A. Der Transfer bestätigte diese Richtung nochmals.

Immerhin spielte Hölscher bereits im internationalen Geschäft. Beim FC Twente Enschede kommt der 28-Jährige auf einen Einsatz im Europapokal. Insgesamt stand der Rechtsfuß von 2012 bis 2020 beim niederländischen Erstligisten unter Vertrag und wurde währenddessen zum Chemnitzer FC (3. Liga), Go Ahead Eagles Deventer (zweite niederländische Liga) und Esberg FB (zweite dänische Liga) ausgeliehen. Viel Erfahrung kommt da also wieder zurück.

Start damals auch in Gronau

Wieso zurück? Na, weil Hölscher damals mit dem Fußballspielen in Gronau begann. Ein richtiger Heimkehrer also! Damals startete er allerdings beim Konkurrenten SG Gronau. Von da aus ging's über die Jugend des FC Schalke und Twente Enschede zu den Profis. Im Sommer vergangenen Jahres beendete er aber seine Profilaufbahn und wechselte zu Eintracht Nordhorn, die in der Bezirksliga Weser-Ems unterwegs sind. Jetzt folgt also der Wechsel zurück nach Hause.

"Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und gehen davon aus, dass er unseren Verein weiter voranbringt und wir gemeinsam mit Tim die gesteckten Ziele erreichen werden", heißt es in der Meldung des Vereins. Er solle neben seiner fußballerischen Qualitäten auch als Führungsspieler fungieren. Und auf alte Freunde trifft der ehemalige U18-Nationalspieler auch noch. Suchanke, Marcel Bösel, Marco Köppe und auch Spielertrainer Pereira Ferreira kickten bereits mit ihm in der Jugend.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Turo Darfeld - Union Lüdinghausen 3:3
» [mehr...] (122 Klicks)
3 Kreisliga A2 AC: Tüns übernimmt bei Fortuna Seppenrade
» [mehr...] (94 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (91 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)

» Mehr Top-Klicker