Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Ellewick krallt sich die Vizemeisterschaft


Von Jakob Hehn

(27.05.24) Der scheidende Trainer Thomas Ring durfte sich zum Abschluss nochmal richtig freuen. Mit dem 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen die Reserve von Vorwärts Epe holte sich der ASV Ellewick die Vizemeisterschaft. "Wir haben eine super Rückrunde gespielt. So war's ein gelungener Abschied für mich", freute sich Ring nach der Partie.

Seine Jungs fanden gut in die Partie. Nils Hoffmann traf nach Vorbereitung von Silas Hakvoort zur frühen Führung (7.). Patrick Huesmann brachte die Eperaner per Handelfmeter wieder in die Partie (19.). In der Phase bettelten die Ellewicker förmlich um den Ausgleich und auch um den nächsten Gegentreffer. Der ASV überstand aber die Drangphase der Gäste und fand nach der Pause wieder besser ins Spiel. Hoffmann, Johannes Zwiers und Simon Krandick schraubten das Ergebnis am Ende hoch (64./73./90.+2), sodass die knapp 250 Zuschauer einen schönen Saisonabschluss feiern durften.

"Die Party war danach im vollem Gange. Es gab Freibier, das Wetter passte, genauso wie die Leistung", sagte Ring. "Hätten wir den kleinen Hänger während der ganzen Spielabsagen nicht gehabt, hätte vielleicht noch mehr gehen können. Im Großen und Ganzen kann ich den Jungs ein Riesenkompliment machen, wir haben eine gute Entwicklung durchgemacht. Zum Thema Aufstieg habe die Jungs für nächstes Jahr auf jeden Fall auf dem Zettel." Für Ring geht's in der kommenden Saison zur Reserve des SC Südlohn.

ASV Ellewick - Vorwärts Epe 4:1 (1:1)
1:0 N. Hoffmann (7.), 1:1 P. Huesmann (HE/19.)
2:1 N. Hoffmann (64.), 3:1 Zwiers (73.)
4:1 Krandick (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: COE Cup 2024 - 2. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
2 Querpass: Die Staffelteinteilungen der Saison 2024/25
» [mehr...] (176 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (150 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (146 Klicks)
5 Querpass: COE Cup 2024 - 1. Spieltag
» [mehr...] (135 Klicks)

» Mehr Top-Klicker