Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mike Börsting hat beim SuS Legden noch Einiges vor.

Die nächste Etappe im Blick


Von Malte Greshake

(14.12.21) "Es gibt noch Einiges zu tun, aber wir sind mittlerweile oben in der Tabelle herangerückt." Nein, besser könnte es laut Michael Bormann, Sportlicher Leiter des SuS Legden, nicht laufen. Jahrelange hatte nämlich zuvor Izzet Günes die erste des Vereins trainiert. Dann übernahm Mike Börsting zusammen mit seinem Co-Trainer Frank Rose zu dieser Saison in Legden das Ruder. Nach der Hinrunde bedeutet das nun Platz drei mit nur fünf Punkten Rückstand auf Turo Darfeld. Nicht nur deswegen gab es gute Gründe, mit dem Trainerteam zu verlängern.

"Am Anfang hatten wir schon Bedenken, weil die Jungs so lange den gleichen Trainer hatten", gibt Bormann zu. Welche sich dann aber ganz schnell vom Acker machten. "Mike ist super fußballverrückt und hat neuen Schwung mitgebracht. Wir sind richtig zufrieden mit seiner Arbeit." Vor allem, dass der Spielertrainer der Mannschaft zusammen mit Goalgetter Frank Rose der auch auf dem Platz Stabilität verleiht, schmeckt dem Sportlichen Leiter. "Die Jungs haben Spaß und sind bestens zufrieden. Und jetzt schielen wir in der Tabelle schon nach oben. Osterwick scheint in dieser Saison übermächtig, aber mit Darfeld befinden wir uns auf Augenhöhe."

"Nach der Kennenlernphase stimmen nun  die Ergebnisse"

Noch angriffslustiger gibt man sich also mittlerweile beim SuS. Eine Linie, die auch Börsting selbst in der Zukunft fahren will. "Dass es in diesem Jahr noch nicht für ganz oben reicht, war uns ja auch bewusst", so der spielende Coach. "Nach der Kennenlernphase stimmen nun aber die Ergebnisse. Im folgenden Jahr wollen wir dann den nächsten Schritt gehen und eine Etappe weiterkommen." Potential sei in der Mannschaft ohne Frage vorhanden.

Dass für den ganz großen Coup allerdings auch alles passen muss, muss man einem Mike Börsting nicht erklären. "Damit es irgendwann mal mit dem Aufstieg hinhaut, muss schon viel stimmen", so der Übungsleiter. Er selbst hofft übrigens, in der Rückrunde dann auch noch mehr Einsatzminuten zu bekommen. Einige Verletzungen bremsten den Spielertrainer in den vergangenen Wochen aus. "Dann will ich für die Jungs auch auf dem Platz eine Verstärkung sein." Aber bis dahin gibt es ja eben noch Co-Trainer Rose. Mit bereits zwölf Treffern liegt er auf Platz zwei hinter Osterwicks Mario Worms. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (152 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (126 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (125 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (111 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker