Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Borussia Darup

 

Vorbereitung: Zumindest konnte sich Jan Ahlers auf den guten Schnitt bei der Trainingsbeteiligung verlassen. "Ansonsten ist es momentan ein ziemliches Lotteriespiel, bei dem man noch nicht so wirklich weiß, wo man steht", sagt der Trainer. "Die Vorbereitungsspiele haben sich aber schon relativ gut angefühlt." Im Pokal bewiesen seine Jungs dann auch, dass der Coach sich auf ihre Moral verlassen kann: Gegen den ASC Schöppingen gewannen die Daruper mit 7:5 nach Elfmeterschießen. "Spielerisch war das noch keine Offenbarung, aber nach einem 0:2-Rückstand musst du auch erstmal zurückkommen."

Spielsystem: Das kommt  bei Ahlers auf Gegner und Kader. "Grundsätzlich soll es schon ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 sein. Aber darauf bin ich auch nicht komplett fixiert."

Auftaktprogramm: "Ganz interessant" sei das für den Trainer. Konkret heißt das: Erst DJK Röder und dann Brukteria Rorup. "Letztes Jahr hatten wir nach den ersten beiden Spieltagen vier Punkte", wünscht sich Ahlers im besten Fall einen erneuten Glanzstart. Nur eine Sache liegt dem Trainer schwer im Magen: "Weil unsere Liga ja eine 15er-Staffel ist, haben wir am dritten Spieltag direkt spielfrei. Diese Pause kommt uns gar nicht entgegen." Nichtsdestotrotz muss für ihn sowieso jeder Gegner genommen werden, der daherkommt.

Schlüsselspieler: Co-Trainer Thorsten Höing ist für Ahlers nicht überraschend in der Innenverteidigung eine enorme Stütze. Ansonsten sind die Brüder Marius und Niklas Grotthoff in Darups Defensive weitere Säulen. "Vorne kann Thomas Puhle die Spiele für uns entscheiden", meint der Coach. Und fügt dann schmunzelnd hinzu: "Der ist zwar nicht mehr so schnell wie früher, aber vor dem Tor immer noch eiskalt."

Saisonziel: "Für die Ambitionen dieses Vereins muss es das Ziel sein, mit dem unteren Drittel so schnell wie möglich nichts mehr zu tun zu haben", sagt Ahlers. Aufgrund der Staffelgröße bedeutet das für ihn ein einstelliger Tabellenplatz. Wir vertrauen an dieser Stelle mal seinen Rechenkünsten...

Titelfavorit(en): GW Nottulns Zweite sieht Ahlers für die bevorstehende Spielzeit gut aufgestellt. "Auch Darfeld gehört dazu, die haben ja ziemlich den gleichen Kader behalten." Ansonsten könnten für ihn noch SuS Legden und Westfalia Osterwick eine gute Rolle spielen.

Trainer: Jan Ahlers (2. Saison)

Zugänge:
Erik Gehrmann (GW Nottuln U19)
Janis Nikolaev (GW Nottuln U19 II)
Luca Schwich (GW Nottuln U19 II)

Abgänge:
Christoph Gerleve (Laufbahnende)
Jonas Menzel (Laufbahnende)

Kader:

Tor: Julian Thiemann, Robin Graes

Abwehr: Torsten Höing, Niklas Grotthoff, Marius Grotthoff, Benedikt Konermann, Bernd Rabert, Johannes Bücher, Robin Neinert, Tim Wewering, Michael Gravermann

Mittelfeld: Marcel Bunge, Denzel Croffie, Max Determann, Aaron Elpers, Erik Gehrmann, Stefan Laakman, Luca Schwich, Julius Terbrack, Sven Thiemann, Marcel Vormann, Manuel Eustermann, Suleiman Iskandar, Jan Ahlers

Angriff: Thomas Puhe, Janis Nikolaev, Jonas Leufke, Jonas Mölleney



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (77 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (75 Klicks)

» Mehr Top-Klicker