Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Brukteria Rorup

 

Vorbereitung: "Ein typisches Auf und Ab" gab es auch bei der Brukteria Rorup. "Wir haben gut angefangen, dann aber vielleicht ein wenig nachgelassen", berichtet Frank Stening. "Die Belastung haben wir aber passend dosiert, sodass wir fast keine Verletzte mit die Saison nehmen." Stening hat als absolute Belastungsprobe auch nicht unbedingt den allerersten Spieltag im Blick: "Entscheidend ist es, was ab dem dritten Spiel dabei herumkommt. Da muss man die letztendlich Spielanlage sehen."

Spielsystem: Der Coach gibt an, dass sich das System in den unteren Ligen sowieso von Woche zu Woche ändere. "Außerdem kommt es immer auf die Leute an, die da sind. Aber ich kann so viele Zahlen an die Tafel schreiben, wie ich will. Am Ende muss die Einstellung passen." In Sachen Spielweise sieht Stening sich und sein Team immer noch ganz am Anfang. "Wir arbeiten gerade hauptsächlich an der Defensive, damit wir an unsere Leistungen der letzten Saison anknüpfen können."

Auftaktprogramm: SW Holtwick gibt's zu Beginn. "Die haben in den letzten fünf Jahren ja eher oben mitgespielt", gibt der Trainer zu bedenken. "Das ist ein galliger Gegner. Ich freue mich darauf." Danach kommt es zum Duell mit seinem ehemaligen Verein Borussia Darup, ehe Turo Darfeld wartet. "Da müssen wir konzentriert arbeiten und versuchen, es 90 Minuten offen zu halten." Generell könne es sein Team schaffen, mit jedem Gegner auf Augenhöhe zu sein. "Aber dann können wir auch ganz schnell von jedem die Hucke vollkriegen."

Schlüsselspieler: In seinem großen Kader haben einige Spieler einen Schub nach vorne gemacht. Stening beschreibt es so: "Wenn wir auswechseln müssen, verschlechtern wir uns nicht." Mit Julian Muddemann ist vorne aber natürlich ein Kicker dabei, der die Dinger reihenweise wegmacht. 

Saisonziel: "Wir wollen schnellstmöglich die Liga halten, damit wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen." Im unteren Abschnitt der Tabelle sieht Stening viele Mannschaften, die sich auf einem gleichen Level bewegen. "Wir wollen am Ende unbedingt nicht auf andere Team angewiesen sein, um den Klassenerhalt zu schaffen."

Meisterschaftsfavorit(en): Turo Darfeld, Westfalia Osterwick und Fortuna Seppenrade. "GW Nottulns Zweite hat auch gut nachgelegt und erfahrene Leute geholt." Auf Platz fünf landete laut Stening eine Überraschungsmannschaft.


Trainer:
Frank Stening (2. Saison)

Zugänge:
Julian Muddemann (SF Merfeld)

Abgänge:
Christian Mersmann (Spielertrainer eigene 2. Mannschaft)

 

Kader:

Tor: Jan Wewers, Johannes Bertling

Abwehr: Andre Kock, Florian Merfeld, Henry Martin, Luis Kromm, Nils Wortmann, Noah Wortmann, Robin Springener

Mittelfeld: David Tüllinghoff, Gordy Wegener, Louis Potthoff, Marten Bertling, Phillip Kluger, Simon Bertling, Kris Heringa

Angriff: Janik Wärmeling, Julian Muddemann, Lars Höltken, Lukas Wortmann, Lukas Wünnemann, Niklas Düpmann



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker