Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

DJK Rödder

 

Vorbereitung: "Gut zufrieden" ist Ahmed Ibrahim. Für ihn war es eine typische Kreisliga-Vorbereitung mit vielen Urlaubern und auch einigen Verletzten. "Unser Kader ist kleiner, aber wir haben gute Ansätze gezeigt", so der Coach. "Ich habe auch das Gefühl, dass die Jungs fitter zurückgekommen sind, als sie es vor der Corona-Unterbrechung waren." Die Leistungen in den Testspielen waren ebenfalls in Ordnung. "Auch wenn die Ergebnisse immer zweitrangig sind, gewinnst du natürlich trotzdem immer gerne, um dir auch Selbstvertrauen zu holen."

Spielsystem: Grundsätzlich will Ibrahim mit seinem Team zunächst erst einmal Fußballspielen. Hm. Eigentlich eine gute Antwort. Ibrahim führt dankenderweise weiter aus: "Das hört sich jetzt stumpf an, wir wollen aber immer versuchen uns hinten herauszukombinieren. Auch wenn das nicht unbedingt immer gegen jeden Gegner klappt." Das System der Wahl ist dabei ein typisches 4-5-1.

Auftaktprogramm: Mit Borussia Darup zu Beginn sieht sich Ibrahim auf Augenhöhe. "Den Rest muss man dann mal sehen", ist der Coach kein Fan davon, jetzt schon irgendwelche zukünftige Angelegenheiten zu prognostizieren. "Wir dürfen nur nicht denken, dass es von alleine läuft", warnt der Übungsleiter. "Wenn wir nicht nachlassen und unsere Leistung arufen, können wir jede Mannschaft in der Liga schlagen."

Schlüsselspieler: In diesem Jahr trainiert der Trainer gefühlt ein halbes A-Jugend-Team. "In unserem dünnen und jungen Kader haben wir tatsächlich nur drei Spieler, die Ü23 sind", erklärt Ibrahim. "Da muss jeder Spieler abwechselnd mal einen guten Tag erwischen, um herauszustechen und die Spiele für uns zu entscheiden." Die beiden Kapitäne Tim Sommer und Hendrik Te Uhle sollen auf dem Feld das Szepter in der Hand halten. Zumal Ibrahim selbst als Spielertrainer noch bis zum Winter ausfällt. "Ansonsten hoffe ich, dass alle fit bleiben und ich mit dem Konkurrenzkampf jeden auf 100 Prozent kitzeln kann."

Saisonziel: Möglichst viele Punkte sollen es für Rödder sein. "Nach der abgebrochenen Saison fühlen wir uns ja immer noch wie ein halber Aufsteigen." Zwar sei die Euphorie ein wenig verloren gegangen. dennoch visiert Ibrahim einen einstelligen Tabellenplatz an. "Jenseits von Gut und Böse wäre gut für mich."

Titelfavorit(en): "Ganz klar Westfalia Osterwick." Zwar habe Turo Darfeld in der vergangenen Saison kein Spiel verloren, trotzdem schätzt Ibrahim den Kader der Westfalia noch ein Stück stärker ein.

Trainer: Ahmed Ibrahim (2. Saison)

Zugänge:
Lucas Reining (SF Merfeld)
Jan Fromme (Eigene U19)
Jannis Flossbach (Eigene U19)
Jannis Grevelhörster (Eigene U19)
Niklas Janning (Eigene U19)
Lars Böckmann (Eigene U19)
Niklas Kisselmann (Eigene U19)
Louis Humberg (Eigene U19)
Tim Günther (Eigene U19)
Phil Herringa (Eigene U19)
Timo Meisen (Eigene U19)

Abgänge:
-

 

Kader:

Tor: 
Jan Asholt, Roman Schorn

Abwehr: 
Finn Elting, Simon Lütke Volksbeck, Sebastian Mengelkamp, Freddy Kellerhaus, Carlo Fliss, Felix Elting

Mittelfeld: 
Tim Peters, Hendrik Remme, Tim Sommer, Ibo Ibrahim, Florian Reining, Hendrik Te Uhle, Tim Flossbach, Luca-Erik Roß

Angriff:
Nick Sommer, Lucas Reining, Ahmed Ibrahim

 [*U19-Neuzugänge trainieren erstmal mit, wer es wirklich in den Kader schafft, entscheidet sich im Laufe der Vorbereitung, wir haben sie deswegen ausgespart]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker