Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

GW Nottuln II


Vorbereitung
: Mario Popp spricht von einer durchwachsenden Vorbereitung. "Was aber natürlich auch der momentanen Situation geschuldet ist", meint der Coach. Viele muskuläre Probleme durch die ungewohnte Belastung im Schnellkraftbereich und die Urlaubszeit machen dem Trainer zu schaffen. "In den letzten zwei Wochen wurde unser Kader aber immer größer, weswegen wir zum Start wohl fast alle Spieler zur Verfügung haben werden." Auch muss Popp natürlich im Blick haben, was aus der eigenen ersten Mannschaft heruntergegeben wird.

Spielsystem: Das kommt bei der Reserve immer auf den Gegner an. "Drei Systeme beherrschen wir", sagt der Coach. 4-1-4-1, 4-2-3-1 oder 4-3-3. "Zurzeit sieht es also eher nach einer Viererkette aus."

Auftaktprogramm: Vorwärts Lette, SV Gescher II und dann TSG Dülmen II. Letztendlich sind die beiden zweiten Mannschaften für den Coach schwierig einzuschätzen, weil nie klar ist, wer schließlich doch noch von der Ersten dabei ist. Auch kommen beide Reserven mit neuen Coaches daher. "Wir werden zwar favorisiert sein, das ist aber ein gefährliches Programm."

Schlüsselspieler: Dennis Paul ist als Torgarant ein ganz wichtiger Grundstein für Nottulns Zweite. Daneben sticht natürlich auch Kapitän Malte Thies hervor. Aber auch junge Spieler wie Lennart van Deenen reifen immer mehr zu wichtigen Stützen des Teams heran.

Saisonziel: Ein Platz unter den Top fünf soll es für Popp werden. "Damit könnten wir die vergangenen Saison widerspiegeln." Mit einem solchen Ergebnis wäre der Trainer in jedem Fall mehr als zufrieden.

Meisterschaftsfavorit(en): SuS Legden, Fortuna Seppenrade, Westfalia Osterwick und Turo Darfeld. Aber auch GW Hausdülmen würde Popp zu diesem Kreis zählen.


Trainer:
Mario Popp (3. Saison)

Zugänge:
Aaron Schölling (VfL Wolbeck)
Dennis Hölscher (Westfalia Kinderhaus II)
Lennart van Deenen (Eigene A-Jugend)
Paul Schwering (Eigene A-Jugend)
Felix Große Westermann (Eigene A-Jugend)

Abgänge:
Niklas Kopka (Tritt kürzer)
Patrick Schulz (Tritt kürzer)
Vincent Hubert (Laufbahnende)
Guilian Sprenger (Laufbahnende)
Darius Schwering (wird Trainer der U19)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (139 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker