Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

SuS Legden


Vorbereitung:
 "Ich kann immer gut schlafen", antwortet Mike Börsting schmunzelnd auf die Frage, ob er denn aufgrund der Vorbereitung mit seinem Team derzeit schlechte Träume hätte. "Es war eine lange Vorbereitung mit Höhen und Tiefen", berichtet er. "Seit zweieinhalb Wochen merkt man aber, dass wir immer mehr Spannung aufbauen und die Abläufe so langsam drin sind." Das Selbstvertrauen wächst in Legden auch wegen der vergangenen Testspielergebnisse stetig. Erst ballerten Börstings Jungs die SF Ammeloe mit 6:0 weg, ehe Arminia Appelhülsen im Pokal mit 5:2 abserviert wurde. "Wir haben auch endlich mal viele Tore geschossen. In der Hinsicht hat es bei uns ja sonst immer gehapert."

Spielsystem: Hierbei hat sich der Coach noch nicht festgelegt. Zwei, drei Varianten wurden bislang einstudiert. "In den Testspielen haben wir häufig mit einer Viererkette agiert, aber die Dreierreihe können wir auch gut spielen." Somit kann er auch im Spiel immer flexibel mit einer Umstellung reagieren.

Auftaktprogramm: Mit TSG Dülmen II wartet direkt eine Reservemannschaft auf die Legdener. Für den Trainer ist das eine schwierige Angelegenheit. "Da weißt du nie, was von der jeweiligen ersten Mannschaft runterkommt", gibt Börsting zu bedenken. Nach dem Auswärtsspiel bei Adler Buldern geht dann am dritten Spieltag im Derby gegen SW Holtwick die Post ab. Der Coach bleibt aber ganz cool. "Ich bin mir aber sicher, dass wir erfolgreich in die Saison reingehen werden."

Schlüsselspieler: Beim SuS will man jedwede Schwierigkeiten auf dem Feld mit dem Teamgebilde auffangen. "Die Mannschaft ist ja quasi eine große Clique", erklärt Börsting. Davon abgesehen ist Kapitän Alexander Geng als aggressiver Leader der Leuchtturm der Truppe. "Zu ihm schauen die jungen Spieler hoch", kann sich der Trainer auf seinen Mentalitätsspieler verlassen. Achja: Co-Trainer und Vollblutstürmer Frank Rose läuft da vorne ja auch noch herum...

Saisonziel: "Wir wollen es positiver gestalten als in der letzten Saison." Natürlich weist Börsting auch auf die geringe Anzahl der gespielten Partien hin. "Trotzdem waren das zu wenig Punkte. Ansonsten wollen wir schauen, dass wir vielleicht oben angreifen und die Großen ärgern können."

Titelfavorit(en): Turo Darfeld steht als Team, das in der vergangenen Spielzeit ungeschlagen blieb, für den Coach ganz weit vorne. "Die werden da mit viel Demut drangehen und gute Ergebnisse holen." Dahinter sieht Börsting noch Westfalia Osterwick.

Trainer: Mike Börsting (1. Saison / für Izzet Günes)

Zugänge:
Mike Börsting (Viktoria Heiden)
Frank Rose (Union Wessum)
René Grasedieck (SW Holtwick)
Tom-Louis Kuhnert (SpVgg Vreden U19)
Julius Effkemann (reaktiviert)
Louis Feldhaus (reaktiviert)

Abgänge:
Fabian Reers (Germania Asbeck)
Dustin Hilmes (Germania Asbeck)
Marius Kleine Schonnefeld (Eintracht Ahaus)
Tarek Abdulah (SpVgg Vreden II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker