Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

SW Holtwick


Vorbereitung: "Eigentlich war es bei uns in der Vorbereitung so, wie es sein sollte", sagt Oliver Wieck, der ja nun in seine erste Saison als Trainer bei SW Holtwick gehen wird. "Kontinuierlich ging es nach vorne, aber trotzdem haben wir noch einiges nachzuholen." Nach der langen Fußballpause ist das allerdings keine überraschende Aussage. Im Vergleich zu anderen Teams aus der Liga, testete Schwarz-Weiß auch relativ "selten". In vier Testspielen gab es Niederlagen gegen TSG Dülmen, SG Coesfeld und SG Borken II. Gegen Vorwärts Lette saß jedoch ein 5:1-Sieg drin. "Auch im Pokal hatten wir Licht und Schatten dabei", fügt der Trainer hinzu. Nach dem Erreichen der zweiten Pokalrunde (3:0 gegen SuS Olfen) flogen Wiecks Jungs gegen den DJK Rödder mit 2:4 aus dem Wettbewerb.

Spielsystem: Das gibt in Holtwick das Spielermaterial vor, welches am jeweiligen Spieltag vorhanden ist. "Grundsätzlich spielen wir ein 4-4-2, aber auch ein 4-2-3-1 ist für uns möglich", berichtet Wieck. Generell will der Trainer in dieser Spielklasse nicht den Fokus auf die taktische Vorrichtung legen, sondern baut auf andere Tugenden wie die Einstellung oder Laufbereitschaft.

Auftaktprogramm: Zunächst kommt es zum Aufeinandertreffen mit Brukteria Rorup. "Die haben ja im Pokal den Bezirksligisten SF Merfeld geschlagen", warnt der Coach vor diesem Spiel. "Das ist eine kampf-und lautstarke Truppe. Da müssen wir gut dagegen halten." Am zweiten Spieltag erwischten die Schwarz-Weißen direkt ein spielfreies Wochenende. Nicht die beste Voraussetzung also, um gut in die Saison reinzukommen.

Schlüsselspieler: Einen solchen hat Wieck nicht. "Bei uns muss einfach das ganze Team da sein. Wir haben keinen Mann dabei, der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels ist."

Saisonziel: So schnell es nur überhaupt möglich ist, will der Übungsleiter mit seinem Team einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. 

Meisterschaftsfavorit(en): Mit SuS Legden, GW Nottuln II und Turo Darfeld sieht der Coach die üblichen Verdächtigen ganz vorne.


Trainer:
Oliver Wieck (1. Saison)

Zugänge:
Luca Voßkühler (eigene A-Jugend)
Jonas Hullerum (eigene A-Jugend)
Leon Richter (eigene A-Jugend)
Linus Waltering (eigene A-Jugend)
Lukas Kühlkamp (eigene A-Jugend)
Jannes Dinkler (eigene A-Jugend)
Joel Simba (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Christian Meckeler (SV Gescher)
Chris Klöpper (TuS Wüllen)
Rene Grasdieck (SuS Legden)

 

Kader:

Tor: Tobias Gausling, Luca Voßkühler

Abwehr: Leon Richter, Patrick Ahlers, Olli Abel, Marco Höink, Maurice Thentie, Jonas Hullerum, Marcel Linnemann

Mittelfeld: Andreas Schulenkorf, Fabian Schulze Everding, Stefan Uppenkamp, Timo Fedder, Kai Kohler, Tom Kuschel, Lukas Kühlkamp, Marius Abel

Angriff: Moritz Wagner, Linus Waltering, Jannes Dinkler, Joel Simba



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker