Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

TSG Dülmen II


Vorbereitung
: "Es könnte besser sein", sagt Mike Strickling. Bei der zweiten Mannschaft herrscht derzeit anscheinend die berühmte Corona-Lethargie. "Da kommt man manchmal, aber dann ist es auch ganz schön ohne Fußball." Durch die inkonsequente Beteiligung ist der Fitnesszustand bei der TSG derzeit noch ausbaufähig. "Auch die Testspiele waren Himmel oder Hölle", so Strickling noch. "Man will ja auch in den Testspielen möglichst alle spielen lassen, weswegen wir uns bisher noch nicht richtig einspielen konnten. Wir haben also noch einen langen Weg vor uns."

Spielsystem: Generell ist für Dülmen das 4-1-4-1 der sichere Hafen, auf den man sich in jedweder Situation verlassen kann.  "Auch wenn wir sicherlich das eine oder andere System ausprobiert haben, können wir darauf immer bauen."

Auftaktprogramm: SuS Legden, Vorwärts Lette, Nottuln II. "Zwei davon werden dieses Jahr ganz oben mit dabei sein, aber auch wenn Lette in der vergangenen Saison ziemlich abgeschlagen war, muss man da aufpassen." Vier Punkte aus diesen drei Spielen sollten es für den Coach aber schon sein. "Bei neun Punkten würde ich aber auch nicht nein sagen", sagt er schmunzelnd. 

Schlüsselspieler: Einen Kicker will Strickling an dieser Stelle besonders hervorheben: "Felix Wies ist zwar noch ein junger Spieler, der aber trotzdem eine Menge spielerische Klasse und Ruhe mitbringt." Egal zu welchem Spielstand oder in welcher Spielsituation: Der Coach kann sich immer darauf verlassen, dass Wies auf der Sechs immer alles raushaut.

Saisonziel: Ansonsten war es bei der Reserve immer höchstes Gebot, mit dem Abstieg so schnell wie möglich nichts mehr zu tun zu haben. "Ich denke aber, dass aus der Mannschaft mehr herauszuholen ist", ist Strickling zuversichtlich. Ein besserer einstelliger Tabellenplatz ist für ihn auf jeden Fall machbar. "Ob es dann Platz sechs, sieben oder acht wird, ist egal."

Meisterschaftsfavorit(en): Fortuna Seppenrade und Turo Darfeld sind für Strickling gesetzt. "Aber auch GW Nottuln II hat eine starke junge Mannschaft."


Trainer:
Mike Strickling (2. Saison)

Zugänge:
-

Abgänge:
-



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (76 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (76 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (75 Klicks)

» Mehr Top-Klicker