Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Turo Darfeld


Vorbereitung: Der arme Carsten Daldrup. Weil Kevin Botella sich derzeit noch im wohlverdienten Urlaub befindet, muss der Spieler uns Gott und die Welt erklären. "Am Anfang hatten wir noch viele Verletzte und Urlauber, sodass da noch Nachholbedarf bestand", macht er seine Sache aber herausragend. Auch er selbst befindet sich gerade erst wieder im Lauftraining. "Seit zwei Wochen sind aber alle Spieler ziemlich wieder an Bord. Es ist auch wieder mehr Tempo im Training, soweit ich das beurteilen kann." Grundsätzlich war es in Darfeld also eine gute Idee, später als andere Vereine in die Vorbereitung zu starten. "So langsam sind wir drin und unser Fitnesslevel ist auch gut." Wovon sich auch schon Westfalia Osterwick bei der 2:5-Niederlage gegen Darfeld im Pokal überzeugen konnte.

Spielsystem: Die Darfelder beherrschen die Vierer- aber auch die Dreierkette. "Wir sind da variabel. Alles hängt aber auch immer vom Personal ab", so Daldrup. "Ob wir vorne draufgehen, ist auch vom Gegner abhängig." Doch Obacht: Vor allem im schnellen Kontern liegt die größte Stärke der Darfelder.

Auftaktprogramm: "Gegen DJK Dülmen wird es zu Beginn direkt eine harte und körperliche Begegnung", versichert Daldrup. "Da wird es wichtig sein, dass wir schnell ein Tor schießen. Wenn es in solchen Spielen lange 0:0 steht, ist es immer knifflig." Das gleiche kann der Spieler auch über die folgende Partie gegen Rödder sagen. "Nur das ist dann ein Heimspiel. Das ist immer einfacher."

Schlüsselspieler: Außer ein Carsten Daldrup natürlich. Aber das sagen wir jetzt mal. Offensivspieler Julius Fliß hat zudem einen Riesensprung gemacht. Die Brüder Simon und Johannes Gövert räumen in der Innenverteidigung alles weg, was Beine hat und nach Gegner riecht. Auch Spielertrainer Botella bringt natürlich viel Erfahrung mit. "Grundsätzlich können wir aber jeden ersetzen", merkt Daldrup an. "In der Breite sind wir besser aufgestellt als in den letzten Jahren."

Saisonziel: "Da muss man erstmal die ersten Spiele abwarten", sagt Daldrup, der wie so viele andere Schwierigkeiten hat, den tatsächlichen Leistungsstand in der Liga einzuschätzen. "Im Idealfall wird es am Ende natürlich der Aufstieg." 

Meisterschaftsfavorit(en): Westfalia Osterwick hätte viele interessante Spieler am Start und wird laut Daldrup sicherlich ganz oben mit dabei sein. "Auch habe ich mir sagen lassen, dass Nottuln II eine gute Rolle spielen kann." Dahinter bewegt sich vielleicht noch SuS Legden.


Trainer:
Markus Lindner (2. Saison) und Kevin Botella (2. Saison)

Zugänge:
-

Abgänge:
Malek Mallaamine (ASC Schöppingen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (160 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker