Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mario Worms (l.) und Tobias Paschert werden Westfalia Osterwick auch in der kommenden Saison als Spielertrainer aufs Feld führen. Foto: Lehmann

Ohne viel Bedenkzeit


Von Malte Greshake

(06.01.21) Bei Westfalia Osterwick ist man sich einig: Viel besser laufen könnte es beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga A2 nicht. Deswegen kommt es auch nicht ganz überraschend, dass Tobias Paschert und Mario Worms die Westfalia-Erste auch in der kommenden Saison trainieren werden. Das Zusammenspiel zwischen dem Spielertrainer-Duo habe sich immer mehr eingegroovt, die fußballerische Leistungen seien teils richtig ansehnlich - Daniel Kramer könnte kein zufriedener Sportlicher Leiter sein.

"Wir haben bisher ja nur zweimal Unentschieden gespielt und den Rest gewonnen", meint dieser. "Wir sind damit mehr als im Soll. Aus diesem Grund sind wir auch froh, dass wir die beiden an uns gebunden haben. Egal, in welcher Liga es dann auch weitergeht." Mit 38 Punkten stehen die Osterwicker bekanntermaßen zurzeit unangefochten an der Tabellenspitze der Liga. Beste Aussichten also, um das große Aufstiegs-Ziel zu packen.

"Der Fels in der Brandung"

Über die Qualitäten seiner beiden spielenden Coaches brauch der Sportliche Leiter auch gar keine großen Worte zu verlieren. "Tobias ist bei uns in der Abwehr der Fels in der Brandung", schwärmt Kramer. "Auch wenn er leider in letzter Zeit ein wenig gesundheitliche Probleme hatte." Und Worms ist halt mit bereits 14 Buden der Toptorjäger der Liga. "Vor allem, weil wir im Offensivbereich relativ viele junge Spieler haben, hilft seine Erfahrung natürlich ungemein."

Paschert selbst könnte sich ebenfalls kein besseres Umfeld vorstellen, um die sportliche Entwicklung einer Mannschaft voranzutreiben. "Mir und Mario macht es unheimlich Spaß, deswegen haben wir auch nicht viel Bedenkzeit gebraucht", berichtet er. Nach seinem Jochbeinbruch und Muskelfaseriss will der Spielertrainer jetzt auch in der Rückrunde wieder voll angreifen. "Wichtig wird es sein, gut aus der Pause zu kommen. Und dann wird man schauen, wo die Reise hingeht." Neben Turo Darfeld sei auch noch mit SuS Legden zu rechnen, wenn es um den Kampf um die Meisterschaft geht. 

Was die Kaderplanungen betrifft, ist Kramer unterdessen zuversichtlich, dass die bisher erfolgreiche Mannschaft auch in der kommenden Saison zusammenbleibt. "Ein Wechselspiel erwarten wir auf jeden Fall nicht", sagt er. In Sachen Neuverpflichtungen gibt es - Stand jetzt - noch nichts zu berichten.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker