Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

DJK Rödder

 

Fazit Hinrunde: "Überragend!" Besser hätten sich Ahmed Ibrahim und seine Schützlinge die Hinserie nicht ausmalen können. Mit 23 gesammelten Punkten überwinterte Rödder nämlich auf dem fünften Tabellenplatz. "Vor allem lag das an unserem hohen Konkurrenzkampf. Die Hinserie hätte aber auch gerne zwei Wochen eher enden können", schmunzelt der Coach. Denn vor den Feiertagen hatte DJK gegen SW Holtwick (0:3) und auch Adler Buldern (2:3) zweimal das Nachsehen. "Da ist uns irgendwann die Power ausgegangen", merkt Ibrahim an.

Vorbereitung: Es ist ein Teamcheck der Gegensätzlichkeiten. Die Vorbereitung war für Ibrahim nämlich "katastrophal". "Es fängt damit an, dass wir auf Asche trainieren müssen", erläutert er. "Darunter hat natürlich die Trainingsqualität zu leiden. Auch musst du bei dem Wetter erstmal gucken, was du überhaupt machen kannst." Nehme dazu viele Ausfälle von Spielern und eine bescheidende Vorbereitung ist perfekt. "Aber dafür kann keiner von den Jungs etwas, es sind einfach viele verletzt", erklärt Ibrahim.

Personal: "Wer ausfällt, willst du wissen? Lass uns lieber darüber reden, wer überhaupt da ist", meint Ibrahim. Die Liste der Ausfälle wäre viel zu lang. "Fünf oder sechs Spieler sind bei uns gerade beschwerdefrei. Auch jetzt am Sonntag gegen Turo Darfeld musste ich viermal verletzungsbedingt wechseln." Weil der Kader sowieso klein ist, musste auch Ibrahim in den ersten beiden Spielen nach der Pause seine Schuhe wieder schnüren. 

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Das attraktive Fußballspielen muss in Ibrahims Truppe keinem mehr beigebracht werden. "Es müssen nur halt Ergebnisse dabei herumkommen", merkt der Übungsleiter an. "Wir müssen nämlich immer mindestens 100 Prozent geben, um etwas zu holen. Und in der Liga kann sowieso jeder jeden schlagen." Bestes Beispiel dafür: In der Hinrunde fertigte Rödder Borussia Darup noch mit 7:0 ab, vor knapp zwei Wochen gab's dann eine 0:1-Pleite zum Rückrundenautakt.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: An die taktische Grundordnung muss sich weiterhin jeder seiner Spieler halt. "Nur so haben wir die Spiele in der Hinrunde gewonnen. Auch müssen wir individuelle Klasse durch mannschaftliche Kompaktheit wieder ausgleichen. Wenn sich dann jeder an die Regeln hält, wir das schon funktionieren."

Saisonziel: "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz mit aller Macht verteidigen und unbedingt nicht unten reinrutschen", so Ibrahim.

Heimspiel-Prognose: Rödder hat bis weit in die Rückrunde herein mit der schwierigen Wintervorbereitung zu kämpfen. Am Ende wird's Platz sieben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (128 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)

» Mehr Top-Klicker