Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

GW Hausdülmen


Fazit Hinrunde: Zufriedenstellend war die Hinrunde für Coach Güven Sivgin auf jeden Fall nicht. Mit 16 Punkten landeten die Grün-Weißen schließlich auf Platz zehn: Das bedeutet Abstiegskampf. "Wir hatten vor allem enorme Personalprobleme", kann der Trainer zumindest einen Grund für die geringe Punkteausbeute formulieren. "Und wir haben viele ältere Spieler im Kader. Da fehlte dann einfach irgendwann die Luft und die Konstanz."

Vorbereitung: "Die läuft bisher eigentlich ganz gut", will sich Sivgin nicht beklagen. Von fünf Testspielen konnte Hausdülmen bisher zwar kein einziges gewinnen, der Coach sieht aber die spielerischen Fortschritte. Die üblichen krankheits- und urlaubsbedingten Ausfälle hat die Mannschaft zwar auch zu beklagen, es hält sich aber noch in Grenzen.

Personal: Mit Paul Höveler und Nico Obbelode hat der Übungsleiter zwei A-Jugendliche in seine Mannschaft integriert, die ihre Sache bislang richtig gut machen. "Der Sprung in die Senioren ist natürlich groß, aber die Jungs wehren sich schon", so Sivgin. "Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir die beiden haben. Ansonsten hätten wir einige Spiel auch absagen müssen."

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Am wichtigsten ist, dass wir erstmal fit werden, da führt kein Weg drumherum", so der Trainer. "Und danach bringt uns keine Schönspielerei mehr weiter." Die Punkte müssen her. Nur die aktuelle Pandemielage macht dem Trainer zu schaffen. "Wir hatten auch schon ein paar Quarantänefälle und haben das Training ausfallen lassen. Da sind wir dann natürlich immer besonders vorsichtig", so Sivgin. "Die Gesundheit geht aber einfach vor."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Davon, wie gut die jungen Nachwuchsspieler stets in seine Mannschaft integriert werden, ist der Trainer schon beeindruckt. "Das Mannschaftsgefüge ist auf jeden Fall intakt." In der Rückrunde soll der Zusammenhalt für Hausdülmen weiterhin der Schlüssel zum Erfolg sein.

Saisonziel: "Für uns ist auf jeden Fall ein einstelliger Tabellenplatz machbar", versichert Sivgin. "Damit wir das schaffen, müssen aber alle fit bleiben." Ansonsten könnte es mit dem engen Kader für die Grün-Weißen richtig knapp werden.

Heimspiel-Prognose: Auch in der Rückrunde geht die Sivgin-Truppe auf dem personellen Zahnfleisch. Ein einstelliger wird es deshalb nicht. GW Hausdülmen beendet die Saison auf dem 13. Rang.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker