Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

SuS Legden


Fazit Hinrunde: "Grundsätzlich sind wir zufrieden, wie die Rückrunde gelaufen ist", resümiert Coach Mike Börsting. Im Oktober setzte es dann aber eine Niederlagenserie. "Da hätten wir sonst mit Osterwick gleichzeihen können, haben aber einige Punkte verloren", so Börsting. Nach dieser Schwächephase konnte SuS bis zur Winterpause aber sage und schreibe sechsmal in Folge gewinnen. Mit 27 Punkten und Platz drei ist Börsting durchaus zufrieden, nur der Abstand zu Spitzenreiter Osterwick ist für ihn zu groß geworden. So sei es für ihn schwierig, zu sagen, dass er mit seinem Team in der Rückrunde noch einmal oben angreifen will. 

Vorbereitung: In Wintervorbereitungen sei es laut Börsting grundsätzlich für einen Trainer schwierig, richtig zufrieden mit der Arbeit zu sein. "Personell gesehen sieht es bei uns momentan echt schlecht aus, aber die Probleme wird wohl jede Mannschaft haben", zeigt sich der Coach genervt. "Dann willst du die Testspiele auch nicht absagen, weil du ja die Einheiten brauchst. Aber richtig einspielen kannst du doch dann auch nicht." Gegen Adler Weseke und Westfalia gab es zu Beginn der Vorbereitung dann zwei Siege, zuletzt aber dann auch zwei Niederlagen gegen den SV Bösensell und SV Lippramsdorft. "Wir haben auch jeden Fall noch Luft nach oben, aber es sind ja noch 14 Tage, bis es wieder losgeht", bleibt Börsting zuversichtlich.

Personal: Der Übeltäter in Legden heißt momentan "Skiurlaub". Simon Schmeddes, Bennet Specking und Kevin Böckmann jagen gerade die Piste runter. Weitere Skirurlauber gab's auch noch, haben sich nach ihrer Rückkehr aber erstmal in Quarantäne begeben. "Auch haben wir noch einige Angeschlagene, das zieht sich gerade so durch", so Börsting. Frank Rose hatte es zuletzt auch erwischt, der Knipser ist nun aber wieder zurück und traf auch prompt im Testspiel am vergangenen Wochenende gegen Lippramsdorft.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Erst einmal wollen wir besser starten", gibt es da für Börsting keine zwei Meinungen. Zum Hinrundenauftakt gab es für Legden nämlich gleich eine Niederlage gegen TSG Dülmen II. "Auch wollen wir uns in den Topspielen besser präsentieren, gegen Turo Darfeld und Westfalia Osterwick haben wir bisher echt Lehrgeld bezahlt", erläutert der Trainer. Zudem ist die Konstanz in Legden das große Stichwort: Vor allem die SuS-Hintermannschaft soll sich stabiler und somit wie ein richtiges Spitzenteam geben.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Da gibt es für Börsting keine zwei Meinungen: "Wir wollen weiter unseren offensiven und attraktiven Fußball spielen, den wir ja auch in der Hinrunde regelmäßig geboten haben." Und dabei soll Topscorer Frank Rose natürlich weiter mit Vorlagen gefüttert werden. Mit bereits zwölf Treffern steht Börstings Co-Trainer in der Torjägerliste auf Rang zwei.

Saisonziel: Die Aufgabe, in der Hinrunde unter den Top fünf zu landen, hat Börstings Team mit Bravour bestanden. "Jetzt wollen wir uns am Ende der Vorbereitung auch noch einmal zusammensetzen und ein Ziel überlegen", verrät Börsting. "Grundsätzlich wollen wir weiter oben bleiben, wenn möglich auch Platz drei verteidigen. Nach oben ist dann natürlich auch alles möglich, auch wenn Osterwick einfach zu konstant zu sein scheint."

Heimspiel-Prognose: Die Börsting-Elf spielt eine starke Saison, die Konstanz ist nun auch langsam da. Am Ende wird die Mannschaft von Börsting seinen dritten Platz ohne Probleme verteidigen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker