Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

SW Holtwick

 

Fazit Hinrunde: Mit 19 Punkten überwinterte SW Holtwick auf dem sechsten Tabellenplatz. Nicht nur für Coach Oliver Wieck ein richtig gutes Ergebnis. "Damit haben wir auf jeden Fall die Erwartungen übertroffen", freut sich der Übungsleiter. Sowieso ist Wieck nicht nur mit der Stimmung innerhalb der Mannschaft bestens zufrieden, auch die die Trainingsbeteiligung könnten bei den Schwarz-Weißen nicht besser sein. So kann's wohl weitergehen.

Vorbereitung: In der Vorbereitung knüpften die Holtwicker in Sachen Trainingsbeteiligung und Engagement nahtlos an die Hinrunde an. Auch alle vier Testspiele könnte die Truppe von Wieck gewinnen: Selbst die beiden Bezirksligisten SV Heek (3:1) und auch der SV Gescher (2:1) wurden mit Siegen nach Hause geschickt.

Personal: Einzelne corona- oder verletzungsbedingte Ausfälle kommen ja momentan immer dazu. Ansonst hat Wieck einen 28-Mann-Kader zur Verfügung. "Mit dem können wir alles ganz gut kompensieren", so der Trainer. "Das Gute ist, dass wir keine absoluten Spitzenspieler bei uns in den reihen haben. Das heißt, wir können alles mit unserem Kollektiv ausgleichen."

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Im eigenen Spielsystem wollen die Holtwicker noch variabler werden. "Dann können wir dabei noch besser auf jeden einzelnen Gegner reagieren", weiß Wieck. "Auch noch ein mehr Fußballintelligenz könnte uns nicht schaden, damit wir immer wieder gute Lösungen finden." Im Training gilt es nun die Automatismen zu verfeinern. "Aber die junge Mannschaft braucht auch ihre Zeit", bleibt der Trainer verständnisvoll, sollte es zu Leistungsschwankungen kommen.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die gute Arbeit gegen den Ball so genauso beibehalten werden. Die nur 18 kassierten Gegentore in der Hinrunde können sich nämlich echt sehen lassen. Auch bei gegnerischen Standards laufen die Holtwicker mittlerweile nicht mehr wie ein wilder Haufen umher. Vor allem die ersten Schritte seien da entscheidend, erklärt Wieck.

Saisonziel: Für Wieck bleibt das Ziel weiterhin bestehen: Sollte es ein einstelliger Tabellenplatz werden, wären alle in Holtwick zufrieden.

Heimspiel-Prognose: Der einstellige Platz wird es auch. Und dabei verbessert sich Holtwick auch noch: Mit Rang sechs geht's in die wohlverdiente Sommerpause.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker