Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auch wenn ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre, hätte Mike Börsting auswärts doch gerne noch einen Punkt mitgenommen.

"Das ging auf die Pumpe"


Von Malte Greshake

(01.11.21) Genau so etwas wollen wir doch sehen! Beim Spiel zwischen DJK Rödder und dem SuS Legden fackelten beide Mannschaften an diesem Sonntag nämlich ein richtiges Offensivspektakel ab, das eigentlich letztendlich keinen wirklichen Sieger verdient hatte. Allerdings steckten sich die Hausherren am Ende durch einen ganz späten Treffer von Florian Reining beim 3:2 (1:1) doch noch die drei Punkte in die Hosentasche und übernahmen damit vorerst den dritten Tabellenplatz.

Letztendlich war es dann nämlich eine Koproduktion zwischen zwei eingewechselten Spielern, die die Partie entschied: Ibrahim Ibrahim setzte nämlich in der Nachspielzeit Reining in Szene, der mit dem Abpfiff den goldenen Treffer erzielte (90.+3) - und bei seinem Team so alle Jubeldämme brechen ließ. "Da hat man gesehen, dass wir einen breiten Kader haben", freute sich Rödders Coach Ahmed Ibrahim mit seinen beiden Matchwinnern. "Das haben sie sich verdient und hat richtig Spaß gemacht."

Denn insbesondere in der Schlussphase der Begegnung ging es auf und ab. Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt, für Legden verpassten es Spielertrainer Mike Börsting (78.) und Frank Rose mit einem Pfostentreffer (80.) selbst, an diesem Tag als glücklicher Sieger vom Platz zu gehen. "Grundsätzlich war das ein richtig ansehnliches Kreisligaspiel", staunte auch Börsting hinterher. "Beide Seiten haben alles geboten und vielleicht waren wir noch etwas griffiger. Das ging schon auf die Pumpe, aber am Ende war es dann sehr bitter, dass wir nichts mitnehmen und die Jungs waren echt niedergeschlagen."

"Geile Grätschen und kein Rumgeheule"

In der ersten Halbzeit hatte zunächst noch Sebastian Mengelkamp nach einem Freistoßgestocher getroffen (27.), ehe Lars Hellkuhl mit einem Dampfhammer-Kopfball aus elf Metern mit dem Halbzeitpfiff für die Gäste ausglich (45.). Und auch nach dem Seitenwechsel ging die wilde Fahrt eben weiter: Erst brachte Tim Peters Rödder nach Vorarbeit von Reining wieder in Führung (64.), bis Frank Rose wenig später im gegnerischen Sechzehner von Simon Lütke Volksbeck gefoult wurde und vom Punkt den erneuten Gleichstand wiederherstellte (65.).

In der Schlussviertelstunde folgte dann eben dieser "Schlagabtausch hoch Zehn", wie es Ibrahim später beschrieb. "Das Spiel hatte tatsächlich keinen Sieger verdient", so Rödders Trainer, der auch mit einer Punkteteilung einverstanden gewesen wäre. "Es waren geile Grätschen dabei und keiner hat rumgeheult. Aber die Punkte nehmen wir natürlich mit. Wir sind einfach überglücklich, es war ein ganz emotionales Spiel."

DJK Rödder - SuS Legden      3:2 (1:1)
1:0 Mengelkamp (27.), 1:1 Hellkuhl (45.),
2:1 Peters (64.), 2:2 Rose (65./FE),
3:2 Reining (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker