Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Im Derby auch im Luftkampf zu finden: Darfelds Steffen Lausemann (l.) gegen Marius Abel. Foto: Renger

Darfeld katastrophal, Holtwick ohne Lohn


Von Malte Greshake

(31.10.21) Stell dir vor, es ist Rosendahler Derby, aber es fallen einfach keine Tore. Bei der 0:0 (0:0)-Punkteteilung zwischen Turo Darfeld und SW Holtwick hätte es allerdings einen Sieger geben müssen. Jedoch war es nicht die Mannschaft, die als klarer Favorit in dieses Nachbarschaftsduell gegangen war. Denn die Darfelder erwischten einen ganz miesen Tag und ließen sich von den Gästen von Beginn an in fast sämtlichen Situationen abkochen.

Denn ab der ersten Minute an machten die Holtwicker an diesem Tag klar, dass sie nicht nach Darfeld gereist waren, um sich in der eigenen Hälfte zu verbarrikadieren. Früh setzte die Truppe von Oliver Wieck den Gastgeber nämlich immer wieder mit einer mutigen 3:4:3-Formation unter Druck und ließ den Darfeldern keine Luft zum Atmen. Die Wucht der Gäste wurde irgendwann so groß, dass Sebastian Daldrup Linus Waltering im eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen konnte: Der Gefoulte trat aus elf Metern selbst an - Timo Feitscher parierte den Strafstoß allerdings (30.). 

"Im Derby waren wir viel zu lieb"

Und auch kurz darauf war es wieder Walterung, der mit seinem Schuss nur den Pfosten des Gegners traf (35.). Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung für die Gäste wohl verdient gewesen. Denn auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der Überlegenheit der Holtwicker. Leon Richter hatte dann im zweiten Durchgang wohl die beste Chance auf dem Fuß, aber auch er blieb an diesem Derbynachmittag glücklos (70.). Die Hausherren hingegen blieben auch bis zum Abpfiff viel zu harmlos und fanden wenig spielerische Lösungen.

"Das war heute vor der ersten bis zur letzten Minute ein Katastrophenspiel von uns", meinte schließlich Darfelds Spielertrainer Kevin Botella. "Im Derby waren wir viel zu lieb und wir haben uns die ganze Zeit den Schneid abkaufen lassen." Und Wieck haderte am Ende schließlich, dass sich sein Team für die couragierte Herangehensweise nicht belohnt hatte. "Wir hätten auf jeden Fall die Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu gewinnen", so der Trainer. "Aber es fehlte uns leider ein wenig das Glück. Trotzdem haben wir gemerkt, was möglich ist und haben heute ein gutes Gesicht gezeigt."

Turo Darfeld - SW Holtwick      0:0 (0:0)
Bes. Vorkommnis: Feitscher pariert Strafstoß von Waltering (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker