Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hausdülmens hektischer Dreier


Von Paula Mertens

(08.11.21) Da wurde es in den letzten Spielminuten aber nochmal richtig spannend: In der 85. Minute fiel das 3:1 für GW Hausdülmen, in der 88. dann SW Holtwicks Anschluss zum 3:2. Für einen Last-Minute-Ausgleich reichte es aber nicht mehr. So sackten die Gäste aus Hausdülmen mit dem 3:2 (1:1)-Sieg mal wieder drei Punkte ein. 

Bis zum Pausentee lieferten sich die beiden Mannschaften ein ordentliches Duell auf Augenhöhe - auch wenn Hausdülmen den Anpfiff etwas verschlief. Linus Waltering ballerte die Holtwicker Truppe nämlich nach einem Freistoß zur frühen 1:0 Führung, dabei standen gerade mal drei Minütchen auf der Uhr (3.). Damit rüttelte Waltering die Grün-Weißen allerdings wach. Die legten dann eine Schippe drauf, sodass in der zwölften Minute der Ausgleich fiel. Marco Haack köpfte nach einer Ecke in den gegnerischen Kasten ein (12.).

"Von der 50. bis zur 70. Minute haben wir keinen Fußball mehr gespielt"

Mit Wiederanpfiff ging das Spiel der Schwarz-Weißen dann aber etwas den Bach runter. Holtwicks Trainer Oliver Wieck fasste es so zusammen: "Von der 50. bis zur 70. Minute haben wir keinen Fußball mehr gespielt." Keine guten Voraussetzungen, um eine Partie zu gewinnen. Während die Hausherren schwächelten, legten die Gäste aus Dülmen so richtig los. "In der zweiten Hälfte haben wir gut Druck gemacht und waren auch überlegen", so GW-Coach Güven Sivgin. Ab da war es ein Spiel auf ein Tor, sodass die Führung nicht lange auf sich warten ließ. Kapitano Björn Bresser legte von außen quer auf Niels Freckmann, der zum 2:1 für die Gäste einschob (49.). Das 3:1 lag Daniel Jansen in der 80. Minute auf dem Fuß, allerdings schepperte nur das Aluminium. Fünf Minuten später haute es dann aber hin: Nach einer schönen Kombination über Freckmann und Jansen landete das Spielgerät bei Sebastian Abel, der die Führung letztendlich ausbaute (85.). 

Eigentlich sah's nach einer gegessenen Partie aus, SW Holtwick fing sich aber gegen Ende hin nochmal. Fabian Schulze Everding bescherte seinen Farben aus dem Gewühl heraus den Anschluss zum 3:2 (88.). "Dann wurde es nochmal hektisch", berichtete Sivgin. Die Holtwicker drückten nochmal - aber ohne Erfolg. Der Anschlusstreffer kam etwas zu spät für die Truppe, sodass die Grün-Weißen mit dem Dreier nach Hause fuhren.

SW Holtwick - GW Hausdülmen 2:3 (1:1)
1:0 Waltering (3.), 1:1 Haack (12.),
1:2 Freckmann (49.), 1:3 Abel (85.),
2:3 Schulze Everding (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker