Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nick Richter (l.) sicherte mit seinem Treffer den dritten Saisonsieg von Vorwärts Lette. Foto: Lehmann

Die Entwicklung stimmt


Von Malte Greshake

(08.11.21) Wer hätte das vor einigen Wochen noch gedacht? Mittlerweile hat sich Vorwärts Lette nämlich mal so richtig aus dem Tabellenkeller herausmalocht. Gegen DJK Rödder reichte der Mannschaft von Tim Püttmann dabei ein knapper 1:0 (0:0)-Sieg, um auf Tabellenplatz elf zu springen. Für Ahmed Ibrahim bewahrheitete sich hingegen mal wieder eine Sache. 

"Das war mal wieder so ein Fünfzig-Fünfzig-Spiel, wie so viele in dieser Liga", meinte Rödders Coach hinterher. "Das sieht man ja auch an der Tabelle. Da brauchst du halt immer das Spielglück und musst einen guten Tag erwischen. Und den hatten wir in diesem Spiel nicht." Denn von Anfang an entwickelte sich offener Schlagabtausch, bei dem es die Gäste allerdings verpassten, selbst in Führung zu gehen: Sebastian Mengelkamp traf beispielsweise nach einem Freistoß von Luca-Erik Roß nur den Pfosten und Tim Sommer war beim zurückgeprallten Ball einfach zu überrascht. (20.).

"Keinen guten Tag erwischt"

Auf der anderen Seiten ballerte Nick Richter die Murmel vor der Halbzeit ans Lattenkreuz des Gegners (40.). Nach dem Seitenwechsel war es dann aber ebenjener Richter, der nach Vorarbeit des uneigennützigen Kevin Enns den goldenen Treffer dieses Tages erzielte: Aus knapp zwölf Metern ließ er DJK-Keeper Jan Asholt keine Abwehrchance (57.). Im Anschluss hätten auch gut und gerne noch auf beiden Seiten Treffer fallen können - Rödder schrammte dabei vor allem durch saugefährliche Standards immer wieder am möglichen Ausgleich vorbei. Lette rettete die knappe Führung jedoch am Ende über die Zeit.

"Das war auf jeden Fall ein harter Kampf, endlich haben wir auch mal zu Null gespielt", resümierte Lettes Spielertrainer Püttmann später. "Die Entwicklung bei uns ist jedenfalls top. Den Sieg nehmen wir gerne mit." Und Ibrahim wusste hinterher die Niederlage eben richtig einzuschätzen. "Es war ein hektisches Spiel und zwischenzeitlich wurde auch von außen sehr viel Unruhe reingebracht", so der Trainer. "Letztendlich macht Lette am Ende das Tor und wir haben einfach keinen guten Tag erwischt."

Vorwärts Lette - DJK Rödder      1:0 (0:0)
1:0 Richter (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (91 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker