Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Minimalistisch, aber erfolgreich


Von Malte Greshake

(15.11.21) Wahnsinn! Der Lauf von Vorwärts Lette geht also weiter. Auch im dritten Spiel in Folge konnte die Mannschaft von Tim Püttmann einen Sieg einfahren und hat nach dem 1:0 (1:0) über Brukteria Rorup mittlerweile den zehnten Tabellenplatz erobert. Und dafür reichte den Gästen an diesem genau eine Chance...

Denn in der Anfangsphase wagten die Gäste einen ihrer wenigen Vorstöße: Eine Ecke von Dennis Enns landete dann bei Linus Brocks, der Vorwärts so früh in Führung brachte (8.). "Da haben wir Rorups Raumaufteilung ausgenutzt und das klappte richtig gut", freute sich Püttmann hinterher. Allerdings lief dann nach der starken Anfangsphase bei seinem Team vor allem in der Offensive nicht mehr viel zusammen. Keine klaren Bälle mehr, schnelle Ballverluste - die Entlastung war bei Lette nun gar nicht mehr gegeben.

Rorup gibt nun Vollgas...

Die Brukterer hingegen rannten nun über die gesamte Spielzeit dem frühen Rückstand hinterher. Chancen, um das Spiel zu drehen, waren allerdings auf jeden Fall vorhanden: Julian Muddemanns Schuss zischte am Pfosten vorbei (60.), Noah Wortmann jagte das Ding über den Querbalken und der eingewechselte Lars Höltken traf nur den Pfosten (80.). In den Zweikämpfen waren die Gastgeber gut drin und machten auch Meter ohne Ende. Nur das Tor wollte an diesem eben nicht fallen.

"So ist Fußball eben, ich kann meinen Jungs auch keinen Vorwurf machen", fasst es Frank Stening später zusammen. "Da fehlte einfach die Durchschlagskraft und das Tempo über außen. Aber wir haben die ganze Zeit Vollgas gegeben. Nur wir müssen einfach lernen, wie wir einen tiefstehenden Gegner besser bespielen. Damit beschäftigen wir uns jetzt."

Püttmann hingegen konnte sich natürlich über die weiteren Punkte freuen, hatte sich spielerisch aber schon mehr erhofft. "Auch nach der Halbzeit haben wir nur noch verteidigt", so der Spielertrainer. "Das war schon recht ordentlich, aber in der Offensive haben wir selbst gegen Osterwick mehr gerissen. Am Ende haben wir dann die eine Chance genutzt und hatten hinten auch Glück. Wir hatten aber auch schon genug Pech in dieser Saison."

Brutkeria Rorup - Vorwärts Lette 0:1 (0:1)
0:1 Brocks (8.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (196 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (84 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker