Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Dülmen, Derby - aber kein Dreier


Von Paula Mertens

(15.11.21) Das D in Dülmen steht für Derbytime! Es war mal wieder so weit, die SF Dülmen traten gegen die Reserve der TSG Dülmen an. Am Ende trennten sich die Teams mit einer 1:1 (1:0)-Punkteteilung. Beim Blick auf die Tabelle hätte man nicht unbedingt damit gerechnet, dass die Sportfreunde es doch so spannend machen. Schließlich spielte hier der Vorletzte (SF Dülmen) gegen Platz vier (TSG II). Trotzdem beschrieb es SF-Coach Marco Habicht als ein Fünfzig-Fünfzig-Phasenspiel. Beide Truppen spielten auf Sieg, beide hatten so ihre Möglichkeiten. Bei beiden haperte es allerdings auch. 

Die ersten 20 Minuten gehörten aber erstmal den Sportfreunden. Immer wieder kombinierten sich die Hausherren in den gegnerischen Sechzehner und gewannen früh die Bälle. TSG-Torwart Markus Sylla machte den Stürmern aber den ein oder anderen Strich durch die Rechnung. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte klappte es dann aber. Hendrik Brahmbrink setzte zum fixen Konter an. Er machte das Spiel schnell, setzte sich auf außen durch, fand dann Jan Ahrens im Zentrum. Der versenkte die Pille zum verdienten 1:0 (11.). 

Eckball um Eckball

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff dann die riesen Gelegenheit: Noah Hypki kam wieder über außen, brachte die Pille erneut scharf ins Zentrum zum blank stehenden Ahrens. Fast wäre es so gekommen, wie in der 11. Minute. Nur mit dem Unterschied, dass Ahrens jetzt wegrutschte und der Ball durch den Sechzehner hindurch trudelte (50.). Wenn man den macht, sieht's natürlich nochmal anders aus. 

Die TSG-Reserve steigerte sich aber ebenfalls im Laufe der Partie. Besonders aus der Distanz wurde das Team um Coach Meik Strickling immer wieder gefährlich. "Die TSG erhöhte mit der Zeit den Druck. Wir haben dann bestimmt sieben oder acht Eckbälle kassiert", so Habicht. Es dauerte aber bis zur 77. Minute, bis die Gäste einen solchen auch mal im gegnerischen Kasten unterbrachten. Daniel Ivanovic hielt den Kopf hin und glich schließlich zum 1:1-Endstand aus (77.). Genauso wie die SF Dülmen, verdaddelten die Gäste danach weitere Hochkaräter, einmal schepperte aber nur der Querbalken. "Das Unentschieden geht auf jeden Fall in Ordnung. Beide Teams hätten gewinnen können, deswegen nehmen wir den Punkt gerne mit", fasste Habicht es am Ende zusammen. 

DJK SF Dülmen - TSG Dülmen II 1:1 (1:0)
1:0 Ahrens (11.), 1:1 Ivanovic (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker