Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

25 Minuten reichen nicht


Von Paula Mertens

(15.11.21) Tja, Spiele entscheiden sich eben über 90 Minuten - das musste Borussia Darup gegen die Hausherren von GW Hausdülmen auch am Wochenende lernen. Die ersten 25 Minuten lief's richtig geschmeidig, die nächsten 65 Minuten dann nur leider nicht mehr. Deswegen mussten sich die Gäste auch mit einer 2:1 (1:1)-Pleite abfinden. 

Dass Darup eigentlich gut in die Partie gestartet ist, zeigte sich auch schon nach acht Minuten. Die Truppe um Trainer Jan Ahlers ging nämlich durch Thomas Puhe mit 1:0 in Führung (8.). Der versenkte die Kugel nach einem Steckpass aus dem Mittelfeld im gegnerischen Kasten. Es sah also wirklich nicht schlecht aus für die Daruper Jungs - und es hätte bis zur 25 Minute sogar noch das ein oder andere Törchen mehr geben können. Jonas Mölleney und Julias Terbrack scheiterten aber dann am gegnerischen Keeper. "Ab da haben wir immer mehr den Faden verloren und keinen Fußball mehr gespielt", kritisierte Ahlers. 

"Wir waren zu planlos und zu mutlos"

In der 34. Minute nahm die Partie dann eben ihren Lauf. Hausdülmen gewann so langsam die Überhand. Eine Flanke aus dem Halbfeld erreichte Sebastian Abel im Zentrum, der über Borussias Schnapper Michael Johrden hinweg einköpfte (34.). Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause, der Gegentreffer schien die Borussia allerdings nicht wach genug geschüttelt zu haben. Darup schwächelte nach der Pause auch weiterhin und erarbeitete sich so gut wie keine weitere Offensivaktion mehr. Hinten war die Truppe auch nicht griffig genug, sodass sich Hausdülmen gegen zwei Daruper dann über außen durchtankte: Ein Pass in den Rückraum landete schließlich bei Nico Hache, der die Grün-Weiße-Führung zum 2:1 bescherte (63.). 

"Mit dem Rückstand haben manche Jungs dann die Köpfe hängen lassen. Wir waren zu planlos und zu mutlos", musste Ahlers dann auch nach dem zweiten Gegentreffer feststellen. So fiel in den letzten 20 Minuten auch keine Bude mehr. "Natürlich wäre hier mehr drin gewesen, aber Spiele entscheiden sich eben über eine längere Dauer als 25 Minuten", resümierte Ahlers schließlich. Wo er recht hat, hat er recht. 

GW Hausdülmen - Borussia Darup 2:1 (1:1)
0:1 Puhe (8.), 1:1 Abel (34.),
2:1 Hache (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)

» Mehr Top-Klicker