Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Adler nimmt das Geschenk an


Von Malte Greshake

(29.11.21) Irgendwie weiß Adler Buldern derzeit einfach jede Chance konsequent zu nutzen. Denn wenn der Gegner ein Geschenk anbietet, dann steckst du dir das selbstverständlich auch gerne in die Tasche. So wie die Adler eben beim 3:2 (2:1)-Sieg über DJK Dülmen, durch den die Mannschaft von Sebastian Möllers gleichzeitig auch auf den fünften Tabellenplatz hopste. 

Obwohl es von Beginn an keine recht ansehnliche Partie von beiden Mannschaften war, gab es trotzdem ordentlich Chancen auf beiden Seiten. Eine Standardsituation von Nils Humberg nutzt dann Lasse Olbrich, um sein Team in Führung zu bringen (10.). Im Anschluss gab es dann eine Premiere: Denn Mathias Marx traf für die Gäste nach einer Ecke zum Ausgleich (17.) - was laut Möllers das erste Gegentor nach einem Standard für die Adler in dieser Spielzeit war.

Klasen entscheidet's

Jedenfalls. Auch danach blieben die Gastgeber nach ruhenden Bällen immer wieder anfällig. Aber die abgewichsten Adler trafen dann doch noch einmal vor der Pause: Eine Flanke von Tim Nieswandt verwertete Dominik Wübbelt mit der Stirn (43.). Nach dem Seitenwechsel hätte Humberg dann sogar alles klar machen können: Er traf jedoch nur den Pfosten (60.). Und als Noah Hypki dann auf der anderen Seite den erneuten Ausgleich erzielte (70.), sah eben alles nach einer Punkteteilung aus.

Bis die Adler eben in der Nachspielzeit einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste dankbar annahmen und Leon Klasen den goldener Treffer erzielte (90.+2). "Das Unentschieden wäre schon in Ordnung gegangen, aber das Geschenk haben wir natürlich angenommen", fasste es Möllers schließlich zusammen. "Somit haben wir uns jetzt ein ordentliches Punktepolster aufgebaut. Und in den beiden Heimspielen zum Schluss, gucken wir mal, was noch so geht."

Adler Buldern - DJK Dülmen      3:2 (2:1)
1:0 Olbrich (10.), 1:1 Marx (17.),
2:1 Wübbelt (43.), Hypki (70.), 
3:2 Klasen (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker