Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Wie ein Lurch im Gartenteich"


Von Malte Greshake

(06.12.21) Bei beiden Mannschaften ist nicht nur durch dieses Spiel weiterhin ein klarer Trend zu erkennen. Bei Brukteria Rorup liegt er nach den vergangenen Wochen ganz klar im positiven Bereich. Die zweite Mannschaft der TSG Dülmen hingegen verbaselte sich den starken Saisonstart in der letzten Zeit ein wenig. Nach dem eindeutigen 3:0 (1:0)-Sieg der Brukterer war Frank Stening zudem hinterher einfach happy, dass sich seine Mannschaft endlich mal wieder belohnt hatte.

"Ich glaube, wir haben uns in diesem Spiel so viele Torchancen herausgespielt wie in den letzten fünf Partien zusammen", staunte Rorups Coach nicht schlecht. Bereits nach wenigen Augenblicken lagen er und sein Team nämlich auch schon Führung: Janik Wärmeling wurde freigespielt und legte für Simon Bertling quer (3.). Im Anschluss hätte Lukas Wortmann die Partie im Alleingang sogar fast entscheiden, seine beiden Schüsse blieben jedoch ertragslos (7./10.).

Kein Aufbäumen zu sehen

Nach der starken Anfangsphase präsentierten sich die Hausherren dann aber zunehmend nervöser. Viele Zweikämpfe und zweite Bälle gingen verloren - aber die TSG-Reserve konnte aus dieser Phase kein Profit schlagen. Sowieso präsentierte sich die Mannschaft von Meik Strickling seltsam lethargisch und trat ohne jegliche Körperspannung auf. Somit war es dann auch nicht überraschend, dass Wärmeling (75.), und Florian Merfeld nach einer Ecke (90.) in der Schlussphase den Sack endgültig zumachten.

"Das war bei uns einfach eine Nullbock-Mentalität", war Strickling deshalb später gar nicht angetan vom Auftritt seiner Mannen. "Wir hatten gar keine Spannung und es war kein Aufbäumen zu sehen. Wie ein Lurch im Gartenteich. Schade, dass wir uns mit dem traurigen Abschluss in die Winterpause verabschieden." Ganz anders natürlich die Gefühlslage auf der anderen Seiten: "Nach vorne war das richtig gut, wir haben uns etwas zugetraut und hatten richtig Tempo drin", so Stening. "Endlich waren wir wieder gallig und haben gleichzeitig auch mal wieder zu Null gespielt."

Brukteria Rorup - TSG Dülmen II     3:0 (1:0)
1:0 Bertling (3.), 2:0 Wärmeling (74.),
3:0 Merfeld (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (78 Klicks)

» Mehr Top-Klicker