Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wieder am Start


Von Malte Greshake

(06.12.21) Die Schmach der Derbyniederlage ist vergessen, SW Holtwick ist wieder am Start. Gegen den Tabellenvorletzten vom DJK Dülmen ließ die Mannschaft von Oliver Wieck nichts anbrennen und fuhr nach einem klaren 4:1 (3:0) mit den Punkten im Gepäckentspannt wieder nach Hause. Der Knackpunkt für die Hausherren war in diesem Spiel knapp vor der Halbzeit zu finden. Danach gaben sie das Spiel aus der Hand...

Denn fünf Minuten vor der Pausenpfiff holte sich Simon König wegen eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ab (40.). Zu diesem Zeitpunkt stand es "nur" 1:0 für die Gäste, weil Robin Klöpper nach einer guten halben Stunde Moritz Wagner den Führungstreffer auf den Silbertablett serviert hatte (31.). Aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte erst Leon Richter nach erneuter Vorarbeit von Klöpper (45.+1), ehe Klöpper selbst Hand anlegte und den 3:0-Pausenstand für sein Team erzielte (45.+2).

"Das war der Genickbruch für uns, nach der Pause ging es dann zu zehnt nur noch um Schadensbegrenzung", analysierte DJK-Coach Marco Habicht später. "Aber wir hatten vorher auch schon viel zu wenig Spannung und sind nur hinterhergelaufen. In unserer Verfassung ist das dann nicht machbar." Weil Holtwick dann im zweiten Durchgang einen Gang runter schaltete und durch Lennart Barenbrügge nur noch einen weiteren Treffer erzielte (73.), blieb Nikolas Limke kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer vorenthalten (87.).

"Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel beruhigt und nicht mehr viel riskiert", erklärte Wieck die Herangehensweise. "Dann haben wir es souverän und diszipliniert herunterspielt. Wir hätten vielleicht noch die eine oder andere Kontersituation noch besser ausspielen könne, aber letztendlich war es ein verdienter Sieg."

DJK Dülmen - SW Holtwick     1:4 (0:3)
0:1 Wagner (31.), 0:2 Richter (45.+1),
0:3 Klöpper (45.+2), 0:4 Barenbrügge (73.),
1:4 Limke (87.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für König (40./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker