Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Seppenrades Tammo Harder (l.) trug mit seinem Freistoßtreffer zum Überraschungssieg seines Teams mit bei. Foto: Teipel

Ausgerechnet jetzt: Darfeld taumelt!


Von Malte Greshake

(06.12.21) Huch, das ist aber mal ein richtiger Wachmacher knapp vor der Winterpause! Komplett überraschend rutschten die bisher ohne Niederlage gebliebenen Jungs von Turo Darfeld einen Spieltag vor Ende der Hinserie aus und gaben bei der deutlichen 1:5 (1:4)-Niederlage gegen Fortuna Seppenrade wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen ab. Die Fortuna hingegen hatte es in dieser Spielzeit endlich mal geschafft, das eigene Potential komplett abzurufen.

Dabei hatte sich zu Spielbeginn der spätere Spielverlauf noch gar nicht abgezeichnet. Natürlich Julius Fliß brachte den Favorit früh in Führung (4.) und danach hätten Carsten Daldrup sowie Florian Feitscher mit ihren Chancen schon die Vorentscheidung erzielen können. Aber nach und nach rackerten sich die Hausherren dann in die Partie. Als nach einer guten halben Stunde Michael Thiering mit einem Fernschuss den Ausgleich erzielte (33.), wirkte das wie eine Initialzündung für die Gastgeber. 

Gleich vier Dinger in einer Halbzeit!

Erst legte Tammo Harder mit einem direkt verwandelten Freistoß nach (35.), dann vollendete Thiering eine hübsche Kombination (41.), ehe Bastian Blechinger nach einer Einzelaktion sogar auf 4:1 stellte (45.). Was war denn hier auf einmal los? Unglaublich! Bis zu diesem Spiel hatte Darfeld übrigens erst ganze sechs Gegentreffer hinnehmen müssen. Und nun schenkte Seppenrade dem Tabellenzweiten gleich vier Dinger in einer Halbzeit ein. Alter Schwede...

Nach der Pause versuchten die Gäste dann natürlich noch einmal alles, um das drohende Unheil abzuwenden. Trotzdem lieferten denn die Seppenrader das letzte Highlight des Spiels: Nach einer Ecke traf Blechinger zum 5:1-Endstand. "Da hat man gemerkt, was bei uns möglich ist, wenn wir mit Selbstvertrauen Fußball spielen", freute sich Thomas Oesteroth wie Bolle über diese Leistung. "Bei uns steckt noch ganz viel Potential drin, wenn man sieht, dass wir einen solchen Gegner schlagen können."

"Es war klar, dass das irgendwann passiert", meinte Darfelds Spielertrianer Kevin Botella, der selbst zwar nicht anwesend war, sich aber später Eindrücke aus seiner Mannschaft einholte. "Wobei wir auch selbst Schuld sind, weil wir viel zu wenig aus unseren Chancen machen. Nach 30 Minuten müssen wir 3:0 führen und dann lief viel gegen uns. Jetzt dürfen wir am kommenden Sonntag gegen Westfalia Osterwick auf keinen Fall verlieren."

Fortuna Seppenrade - Turo Darfeld     5:1 (4:3)
0:1 Fliß (4.), 1:1 Thiering (33.),
2:1 Harder (35.), 3:1 Thiering (41.),
4:1 Blechinger (45.), 5:1 Blechinger (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker