Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Stenings ironische Worte und Möllers' Ziel


Von Malte Greshake

(13.12.21) Für Buldern-Verhältnisse war das schon eins der weniger knappen Spiele in der letzten Zeit. Mit dem 2:0 (2:0)-Sieg über Brukteria Rorup vergoldete die Mannschaft von Sebastian Möllers zudem die starken vergangenen Wochen. Mit 26 Punkten überwintern die Adler nämlich nun auf dem vierten Tabellenplatz. 

Bei den Brukterern war die Stimmtung aufgrund der Niederlage im letzten Spiel von der Winterpause dementsprechend mies - auch wenn Frank Stening hinterher noch einmal betonte, dass es für Rorup doch eine erfolgreiche Hinserie gewesen war. "Dass wir unserer bisher schlechtestes Spiel gemacht haben, war der perfekte Abschluss für unsere gute Hinrunde", so der Coach mit einem ironischen Unterton. "Nein, aber wir müssen das jetzt akzeptieren und haben ja trotzdem einen guten Schritt nach vorne gemacht."

Buldern zu fahrlässig

Insbesondere, dass die beiden Gegentore im ersten Durchgang erst nach einem langen Einwurf, Tim Nieswandt butzte (11.), und nach einer Nils-Humberg-Ecke, die Jan Kappert verwertete (42.), fielen, schmeckte dem Rorup-Coach gar nicht. Für die Gäste hatte zumindest Janik Wärmeling dann noch die beste Chance zum Anschlusstreffer (44.). Tja, und nach der Pause spielten dann nur noch die Hausherren. Jakob Frings, Humberg und auch Nieswandt ließen freistehend allerdings beste Einschussmöglichkeiten aus.

"Damit haben wir uns dann auch das Leben schwer gemacht", haderte Alexander Möllers später ein wenig. "Deswegen stand es die ganze Zeit noch ein wenig auf der Kippe." Weil Rorup aber gar nicht mehr zwingend wurde, schaukelten es die Adler eben so nach Hause. "Mit der Ausbeute der letzten Zeit sind wir natürlich zufrieden, in der Tabelle haben wir auch noch einmal einen ordentlichen Sprung gemacht. Jetzt gilt es die gute Hinrunde nach der Winterpause zu vergolden." 

Alder Buldern - Brukteria Rorup     2:0 (2:0)
1:0 Nieswandt (11.), 2:0 Kappert (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker