Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Einmal gemischte Gefühle, bitte!


Von Malte Greshake

(13.12.21) "Das Spiel hinterlässt bei uns irgendwie ein komisches Gefühl", meinte Darups Co-Trainer Thorsten Höing nach dem Abpfiff. Trotz eines guten Beginns lag die Borussia mit Beginn der zweiten Halbzeit mit 1:3 zurück, erkämpfte sich dann aber gegen die DJK Dülmen schließlich doch noch eine 3:3 (1:2)-Punkteteilung. Und weil die Gäste eben die dicke Führung abgegeben hatten, war bei Dülmens Coach Marco Habicht hinterher eine ähnliche Gefühlslage vorhanden.

"Wir müssen bei diesem Spiel von einem Punktverlust sprechen, wir haben drei Gegentore nach Standards bekommen", haderte Habicht nämlich. Nachdem die Hausherren zu Beginn durch einen direkten Freistoßtreffer von Höing aus dem Halbfeld in Führung gegangen waren (16.), hatte Habichts Mannschaft im Anschluss viel mehr Zugriff und nutzt die Unsicherheit der Daruper gnadenlos aus.

Dülmen reicht eine Viertelstunde

Mathias Marx (38.) und Jan Ahrens per Foulelfmeter (41.) trafen zunächst vor der Pause, ehe Ahrens nach dem Seitenwechsel das Ding sogar zum 3:1 unter des Gegners Latte dübelte (49.). Aber dann rückten die sich nun aufbäumenden Hausherren den Dülmenern eben erneut mit ihren ruhenden Bällen auf die Pelle: Einen Marcel-Bunge-Freistoß verwerte zunächst Thomas Puhe mit dem Kopf (70.), bis Tim Wewering eine Bunge-Ecke vollendete (78.). So konnte sich letztendlich keiner der beiden Kontrahenten im Tabellenkeller absetzen...

"Nach der Führung war bei uns ein Bruch im Spiel. Trotzdem war es wichtig, dass wir mit Blick auf die Tabelle nicht verloren haben", so Höing noch. "Die Punkte holen wir uns dann im neuen Jahr zurück." Und Habicht hätte es eben gerne gesehen, wenn sich seine Jungs noch einmal belohnt hätte. "Schade, dass wir nicht mit einem Sieg in die Pause gehen. Aber man hat gesehen, dass die Truppe noch lebt."

Borussia Darup - DJK Dülmen     3:3 (2:0)
1:0 Höing (16.), 1:1 Marx (38.),
1:2 Ahrens (41./FE), 1:3 Ahrens (49.),
2:3 Puhe (70.), 3:3 Wewering (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker