Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Das funktioniert langsam"


Von Malte Greshake

(13.12.21) Die vergangenen Wochen haben einfach ihre Spuren hinterlassen. Zumindest bei der DJK Rödder. Gegen SW Holtwick sah die Mannschaft von Ahmed Ibrahim nämlich nicht viel Land und musste sich im letzten Saisonspiel vor der Winterpause mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. Die Hausherren ihrerseits rückten so in der Tabelle bis auf vier Punkte an Rödder heran.

"Wir sind einfach heilfroh, dass jetzt Winterpause ist", meinte ein bedienter Ibrahim schließlich nach der Partie. Er und seine Truppe mussten allmählich der wochenlangen Trainingsarbeit auf Asche Tribut zollen. Die Spritzigkeit war nicht mehr, fehlende Konzentration führte zu vielen Fehlpässen - und kurz nachdem Lennart Barenbrügge einen Foulelfmeter zur Führung der Hausherren genutzt hatte (23.), ließ Tim Peters ebenfalls bei einem Strafstoß den Ausgleich für die Gäste liegen (28.). Das passte einfach zur Situation der Ibrahim-Elf.

Der zweifache Simba

Dazu kam, dass die Gastgeber ihrerseits einen richtig guten Tag erwischten. Nach der Halbzeit führte ein Ballgewinn dazu, dass Moritz Wagner seinen Mitspieler Joel Simba in Szene setzten konnte (49.), und quasi nach dem Wiederanpfiff war wieder Simba mit einem Schuss aus 25 Metern zur Stelle (50.). Ein Doppelschlag also, von dem sich Rödder an diesem Nachmittag nicht mehr erholte.

"Wir haben wenig zugelassen und ich würde sagen, dass war unsere beste Saisonleistung", meinte ein zufriedener Oliver Wieck später. "Wir sind viel konstanter geworden. Das funktioniert langsam." Und auf der anderen Seite fand Ibrahim trotz des unglücklichen Abschlusses seinen Frieden: "Unsere Fehler wurden gnadenlos ausgenutzt. Aber was soll's, wir haben trotzdem eine gute Hinrunde gespielt."

SW Holtwick - DJK Rödder     3:0 (1:0)
1:0 Barenbrügge (23.), 2:0 Simba (49.),
3:0 Simba (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (142 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (68 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker