Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mölleney beschert Darup Traumstart


Von Christian Lehmann

(15.02.22) Die Erinnerung an die 0:7-Klatsche im Hinspiel trieb die Jungs von Borussia Darup am Sonntag im Jahresauftakt-Spiel gegen die SG DJK Rödder zu Höchstleistungen an. Beim 1:0 (1:0)-Erfolg der Hausherren machte ein Distanzschuss-Treffer von Jonas Mölleney den Unterschied.

"Es war ein absolut verdienter Sieg, der eigentlich sogar noch zu niedrig ausgefallen ist. Wir hätten viel deutlicher gewinnen müssen. Am meisten freut mich aber, dass wir zu Null gespielt haben", befand Darups Coach Jan Ahles. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Gastgeber ein Ballbesitz-Plus, große Torchancen waren hier aber noch die Ausnahme. Fast aus dem Nichts überraschte Mölleney Rödders Schnapper Jan Asholt mit einem Fernschuss zum psychologisch günstigen Zeitpunkt (1:0/41.). Nach Wiederbeginn verpasste es die Borussia dann besonders in den ersten Minuten, den Sack zuzumachen. In einem Kampfspiel auf dem unebenen, schmuddeligen Daruper Ascheplatz gelang es aber auch den dezimierten Gästen nicht mehr, große Gefahr heraufzubeschwören.

"Wenn mehr Spieler von außen zuschauen als auf dem Platz stehen, dann hast Du erstmal ein Problem", fasste Rödders Coach Ahmed Ibrahim, der selbst ran musste, vortrefflich zusammen. "Wir haben mit drei, vier Spielern gespielt, die nicht in der Lage sind, 90 Minuten Kreisliga A zu spielen - inklusive mir. "Unsere Vorbereitung war schlecht bis miserabel, dafür haben wir uns noch ganz ordentlich verkauft. Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, haben uns aber keine nennenswerten Torchancen erspielt."

Borussia Darup - SG DJK Rödder     1:0 (1:0)
1:0 Mölleney (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (61 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker