Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

So wird es ungefähr ausgesehen haben: Wie auf unserem Archivbild wird Doppelpacker Simon Rotthäuser (M.) von seinen Mitspielern beglückwünscht. Foto: Lehmann

Osterwick schon wieder unterwegs


Von Malte Greshake

(07.02.22) Da hätten sich alle, die es mit Westfalia Osterwick halten, nach der schleppenden Vorbereitung ja gar keine Sorgen machen müssen. Im vorgezogenem und erstem Spiel nach der Winterpause überzeugte der Spitzenreiter beim 6:1 (2:0)-Kantersieg gegen GW Hausdülmen mal wieder wie eh und je. Auch wenn Westfalia-Spielertrainer Mario Worms hinterher verständlicherweise trotzdem noch ein paar Dinge anzumerken hatte.

"Beim einem solchen Sieg ist das natürlich Meckern auf hohem Niveau, aber wir hatten trotzdem noch zu viele unnötige Ballverluste", meinte Worms nämlich. Die Präzision in vielen Aktionen und auch das unsaubere Passspiel verhinderte deswegen zunächst im ersten Durchgang ein noch klareres Bild. Obwohl Simon Rotthäuser Osterwick in der Anfangsphase nach Pass von Lars Knipper schon in Führung brachte (9.) und dann auch vor der Halbzeit von Worms freigespielt wurde (43.).

Ein Doppelschlag entscheidet's

Nach dem Seitenwechsel keimte dann bei den Gästen kurz noch einmal die Hoffnung auf, als Sebastian Abel einen direkten Freistoß im Kasten der Gäste versenkte (56.). Allerdings ließen die Osterwicker danach einen Doppelschlag durch Leon Eggemann (56.) und Worms (64.) folgen, womit das Buch an diesem Nachmittag dann wohl zugeschlagen wurde. In der Schlussphase schnürte dann Noah Eggemann noch einen Doppelpack (81./82.) und so wurde es dann doch ziemlich deutlich.

"Grundsätzlich war der Sieg nie gefährdet, auch wenn wir es oft besser hätten ausspielen können", resümierte Worms nach dem Abpfiff. "Aber da kommen wir nach der Pause auch wieder hin, wir sind schon auf einem guten Weg." Weil dieses Spiel nun übrigens vorgezogen wurde, haben die Osterwicker nun am kommenden Wochenende spielfrei, bevor das Team von Worms und Tobias Paschert am 20. Februar gegen Fortuna Seppenrade wieder ins Meisterschaftsgeschehen einsteigt.

GW Hausdülmen - Westfalia Osterwick     1:6 (0:2)
0:1 Rotthäuser (9.), 0:2 Rotthäuser (43.),
1:2 Abel (56.), 1:3 Leon Eggemann (64.),
1:4 Worms (68.), 1:5 Noah Eggemann (81.),
1:6 Noah Eggemann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (78 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (76 Klicks)

» Mehr Top-Klicker