Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Derby-Entscheidung vertagt


Von Malte Greshake

(21.02.22) Tja, wir würden euch ja auch gerne etwas anderes erzählen, allerdings ging auch dieses Mal kein Team als Sieger aus diesem Derby hervor: Genauso wie in der Hinrunde teilten sich Brukteria Rorup und Borussia Darup - dieses Mal mit einem 2:2 (2:1) - die Punkte. Die Hausherren trauerten dabei vor allem den ganzen vergeben Chancen hinterher, die Daruper hingegen konnten sich mit dem Remis ganz gut arrangieren.

"Nach der Vorbereitung wussten wir ja gar nicht, wo wir stehen", meinte Frank Stening dazu hinterher. Rorups Coach konnte mit der Einstellung seiner Jungs allerdings durchaus zufrieden sein. Marten Bertling und seine Mitspieler waren stets gallig in den Zweikämpfen - und leiteten nach Balleroberungen immer wieder gefährliche Angriffe ein. Vor allem über die rechte Seite ging bei den Gastgebern viel: Erst servierte Bertling selbst für Knipser Julian Muddemann (13.), bevor auch David Tüllinghoff den Torjäger fand (31.).

Graes nach einem Zusammenprall in Behandlung

"Da war Darup eigentlich tot und wir hätten eigentlich nachlegen müssen", ärgerte sich Stening im Anschluss. Nach dem guten Starten ließen die Hausherren bei eigenen Abschlüssen allerdings viel zu viel liegen. Als Darups Schnapper Robin Graes nach einem Zusammenprall schließlich länger behandelt und schließlich auch ausgewechselt werden musste, brachte das die Brukterer zunehmend aus dem Konzept.  Darup erzielte in dieser Phase durch Jonas Leufke vor der Pause den Anschlusstreffer (44.).

Denn auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber weiterhin nicht konsequent genug vor des Gegners Kasten. Bertling (50.) und auch Noah Wortmann (55.) verpassten es, den Sack zuzumachen. Und dann kam es für die Hausherren eben, wie es kommen musste: Quasi in der letzten Aktion des Spiel brachte Maximilian Determann einen Standard vor den Rorup-Kasten, den Julius Terbrack zum ganz, ganz späten Ausgleich nutzte (90.+3).

Darup stellt sich dem Abnutzungskampf

"Wir sind richtig schwer reingekommen bei dem Gegenwind", fasste es Darups spielender Co-Trainer Torsten Höing am Ende zusammen. "Nach der Pause war es dann ein Abnutzungskampf. Für mehr als den Ausgleichstreffer hätte es bei uns zum Schluss auch nicht gereicht. Wichtig war nur, dass wir nicht verloren haben. Das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Wochen."

Weswegen Rorup letztendlich auch den verlorenen Punkten hinterhertrauerte. "Das Positive an der ganzen Sache war allerdings, dass wir uns endlich auch mal wieder viele Chancen herausgespielt haben", blieb Stening zuversichtlich. "Und alles haben wir in diesem Spiel auch nicht verkehrt gemacht."

Brukteria Rorup - Borussia Darup     2:2 (2:1)
1:0 Muddemann (13.), 2:0 Muddemann (31.),
2:1 Leufke (43.), 2:2 Terbrack (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (124 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (123 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Zwei Neuzugänge für Fortuna Gronau
» [mehr...] (109 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Rainer Pomberg übernimmt bis zum Saisonende bei den SF Graes
» [mehr...] (85 Klicks)

» Mehr Top-Klicker