Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Die große Show des Julius Fliß


Von Malte Greshake

(21.02.22) Regen, Asche, Wind: Das sind wohl Worte, die kein Fußballer an einem Spieltag gerne hört. Der Tabellenzweite Turo Darfeld hatte sich bei der DJK Rödder nämlich auf eine richtig ungemütliche Begegnung eingestellt - fuhr am Ende aber trotzdem einen deutlichen 5:0 (2:0)-Sieg ein. Insbesondere Julius Fliß machte an diesem Tag ein Wahnsinnsspiel und fertigte den Gegner quasi im Alleingang ab,

Und es zeichnet eben eine Topmannschaft einer Liga aus, auch in schwierigen Phasen die nötigen Tore zu erzielen. Zu Beginn der Partie erwischte Rödder zwar den besseren Start, Julius Fliß traf die Hausherren jedoch mit einem ansatzlosen Schuss genau ins Herz (27.). Sowieso bekamen die Gastgeber diesen Fliß an diesem Tag nie zu packen, vor der Pause war es dann aber Florian Feitscher, der nach einer Flanke von Hendrik Heßing auf 2:0 erhöhte (36.). 

Tja, und nach der Pause war eben Darfeld weiterhin die effektivere Mannschaft. Rödder konnte man das Engagement und den Einsatz nicht absprechen, keineswegs, aber gegen einen gut aufgelegten Julius Fliß hat es wohl jede Hintermannschaft in dieser Liga schwer. Erst bedient ihn Kevin Botella mit der Hacke (76.), dann fand ihn Heßing im Rückraum (82.), bevor Botella ihn kurz vor Schluss noch einmal durch die Schnittstelle jagte (84.). Somit war der Kantersieg für Turo perfekt. 

"Am Anfang sah es längst nicht so aus, dass es am Ende so deutlich wird", meinte Botella nach dem Abpfiff. Darfelds Spielertrainer konnte sich auch bei seinem Schnapper Jan-Simon Wilmer bedanken, der hinten seinen Kasten bei mehreren Versuchen der Gastgeber sauber hielt. "Nach der Pause hatten wir dann aber mehr Kontrolle - und nach dem 3:0 war es dann auch gegessen", so Botella noch. Weil Westfalia Osterwick zum ersten Mal in dieser Saison eine Niederlage einstecken musste, rückte Darfeld durch diesen Sieg auch bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter heran. Das Meisterschaftsrennen ist also wieder voll eröffnet!

DJK Rödder - Turo Darfeld     0:5 (0:2)
0:1 Fliß (27.), 0:2 Feitscher (36.),
0:3 Fliß (76.), 0:4 Fliß (82.),
0:5 Fliß (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker