Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Gescher kann's nicht wiederholen


Von Malte Greshake

(21.02.22) Einen Sieg hat die Zweite Mannschaft des SV Gescher in dieser Saison erst geholt. Gegen wen das war, fragt ihr euch? Ha! Natürlich gegen GW Nottuln II in der Hinrunde. Allerdings konnten die Gescheraner dieses Kunststück an diesem Wochenende nicht noch einmal wiederholen. Mit 1:3 (1:1) musste sich die Mannschaft von Jens Tendahl den Gästen aus Nottuln nämlich geschlagen geben.

Und die Grün-Weißen waren zudem auch mit schlagkräftiger Unterstützung aus der eigenen ersten Mannschaft angereist - was laut Mario Popp dem Spiel am Anfang noch nicht so gut tat. "Wenn du in jedem Spiel deine Startelf mit mehreren Spielern verändern musst, kannst du halt nicht eingespielt sein", so Nottulns Coach. "Zudem steht Gescher als Letzter ja mit dem Rücken zur Wand und sie haben uns mit ihrem körperbetonten Spiel zunächst aus dem Rhythmus gebracht."

Trotzdem fand Tom Overmann dann irgendwann die passende Lösung und setzte Dennis Paul ein, der für die Gäste die Führung besorgte (15.). Gescher war danach immer wieder über die Flügel gefährlich, allen voran der emsige Haveresch. Er selbst konnte dann mit einem Schuss ins lange Eck vor der Halbzeit den Gleichstand auch wiederherstellen (36.).

Nottuln schaltet einen Gang hoch

Nach dem Seitenwechsel mussten sich die Hausherren dann jedoch nach und nach der spielerischen Klasse der verstärkten Nottulner Reserve beugen. Jens Böckmann schickte schließlich Josse Gerick in die Tiefe, der per Lupfer die Grün-Weißen wieder in Führung brachte (66.). Als Sven Reuter schließlich den Ball im Mittelfeld erpresste und Lukas Janning bediente, war die Sache am Ende gegessen (82.). "Irgendwann haben wir unsere Linie gefunden, auch wenn wir zwischendurch anfällig waren, war es am Ende ein verdienter Sieg", resümierte Popp am Ende.

Tendahl hingegen war nicht ganz unzufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir haben eine harte Gangart gewählt, waren nicht unbedingt schlechter als der Gegner und hatten auch unsere Chancen. In der zweiten Hälfte hat Nottuln dann irgendwann die individuelle Klasse gezeigt."

SV Gescher II - GW Nottuln II     1:3 (1:1)
0:1 Paul (15.), 1:1 Haveresch (36.),
1:2 Gerick (66.), 1:3 Janning (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker