Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"So kann's weitergehen!"


Von Malte Greshake

(21.02.22) Okay, wir sind ehrlich. Natürlich haben wir uns diese Worte in diesem bestimmten Fall vorher zurechtgelegt: Es musste ja mal passieren! Denn Westfalia Osterwick hatte tatsächlich am gestrigen Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison das Nachsehen und ging als Verlierer vom Platz. Und natürlich waren es die Jungs von Fortuna Seppenrade, die ja schon Turo Darfeld vor der Winterpause abgefertigt hatten und nun halt auch den Spitzenreiter mit 4:2 (1:2) bezwangen. 

Dabei lief für Osterwick eigentlich von Beginn an alles nach Plan: Erst traf Florian Richters für die Westfalia zur Führung (11.), ehe Tobias Paschert nach einer Ecke mit dem Kopf auf 2:0 erhöhte (19.). "Danach musste ich schon schlucken, weil wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht drin waren", gab Fortuna-Coach Thomas Oesteroth hinterher zu. Wenn der Primus einen guten Tag erwischt, kann's ja bekanntermaßen auch mal ganz übel ausgehen. Allerdings erzielte Dennis Malek im Anschluss nach einer abgewehrten Ecke den Anschlusstreffer (22.) und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. 

Denn nach der Halbzeit lief bei den Hausherren unüblicherweise gar nichts mehr zusammen. Mit einer regelrechten Passivität nahmen die Osterwicker hin, wie erst Tammo Harder nach Vorlage von Louis Heimann den Gleichstand wiederherstellte (70.) und Mike Mühlberger dann sogar nach einem langen Ball das Spiel drehte (78.). Als der starke Nico Hollermann in der Schlussphase schließlich selbst auch noch traf (85.), war die erste Saisonpleite für die Westfalia perfekt.

"Schade, dass die lange Serie jetzt gerissen ist", meinte deswegen auch Osterwicks Spielertrainer Paschert später. "Aus unerklärlichen Gründen waren wir nach der Pause viel zu passiv und haben unseren Spielfluss nicht mehr wiedergefunden. Deswegen hat Seppenrade am Ende auch verdient gewonnen." Und so sah es eben auch Oesteroth schließlich: "Die Teams von oben liegen uns wohl. Aber am wichtigsten ist, dass die Jungs ihre Spielfreude zurückgefunden haben. So kann's also weitergehen!"

Westfalia Osterwick - Fortuna Seppenrade     2:4 (2:1)
1:0 Richters (11.), 2:0 Paschert (19.),
2:1 Malek (22.), 2:2 Harder (70.),
2:3 Mühlberger (78.), 2:4 Hollermann (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker