Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Trotz einiger Wackler - Dülmen kann's noch


Von Malte Greshake

(07.03.22) So schnell kann's gehen: Nach dem starken Rückrundeinstieg ist Fortuna Seppenrade nun wieder unerwartet auf dem Hosenboden gelandet. Gegen den Vorletzten DJK Dülmen hatte die Mannschaft von Thomas Oesteroth das Nachsehen und musste sich mit 2:3 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste hingegen fuhren einen bitter benötigten Dreier ein und blicken mit einer neuen Portion Zuversicht auf die kommenden Wochen.

Besonders in der ersten Halbzeit bekamen die Hausherren nämlich gar nichts auf die Kette. Fast sämtliche Zweikämpfe gingen verloren, viele Fehlpässe prägten das Seppenrader Spiele - folglich wunderte es auch nicht, dass Jan Ahrens Dülmen kurz vor der Halbzeit in Führung brachte (41.). Oesteroth war so unter Zugzwang und brachte zu Beginn des zweiten Durchgangs mit Nico und Tim Holtermann sowie Louis Heimann gleich drei frische Kräfte.

Was sich auch zunächst bezahlt machte: Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber den neuen Schwung und Tammo Harder stellte den Gleichstand wieder her (50.). Aber dieses Mal ließ sich der Vorletzte eben nicht hängen - und Jan Ahlers stellte kurze Zeit später mit einem Schuss nach einer abgewehrten Flanke den Vorsprung wieder her (52.). "Der Unterschied war einfach, dass die Jungs an sich geglaubt haben", meinte deswegen auch DJK-Trainer Marco Habicht. "Natürlich waren wir ab und zu noch ein wenig wacklig, aber bis zum Ende haben wir uns von den Rückschlägen nicht einkriegen lassen."

Denn obwohl Tammo Harder in der 65. Minute per Foulelfmeter ein zweites Mal ausgleichen konnte, hatte Dülmen wieder die passende Antwort parat: Juri Gemeri erzielte schließlich nach einer Überzahlsituation den 3:2-Siegtreffer (73.). "Wir haben es uns einfach immer selber wieder kaputt gemacht", lautete aus diesem Grund auch Oesteroths Analyse. "Ein Remis wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen, aufgrund unserer Fehler dürfen wir uns aber nicht beschweren." Zudem sah Sven Majewski in der Schlussphase wegen eines wiederholten Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte (78.) und wird der Fortuna im kommenden Spiel fehlen.

Fortuna Seppenrade - DJK Dülmen     2:3 (0:1)
0:1 Ahrens (41.), 1:1 Harder (50.),
1:2 Ahrens (52.), 2:2 Harder (65.),
2:3 Gemeri (73.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Sven Majewski (78./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker