Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zu viele falsche Entscheidungen


Von Malte Greshake

(07.03.22) Dass es nach der bescheidenden Vorbereitung für DJK Rödder ein schwieriger Start in die Rückrunde werden sollte, war Ahmed Ibrahim von Vorneherein klar. Allerdings war die nun fünfte Niederlage in Folge, wenn man die Hinrunde mit einberechnet, für Coach Ahmed Ibrahim doch ein Grund zum Hadern. Gegen GW Hausdülmen hieß es dieses Mal 1:2 (0:2).

"Ich kann dir momentan nicht sagen, warum es ergebnistechnisch nicht funktioniert", meinte der Coach am Tag danach. "Wir treffen einfach momentan nicht die richtigen Entscheidungen im Spiel. Das ist wohl unser größtes Problem." Zwar zeigte seine Mannschaft den nötigen Willen und auch Einsatz, in der ersten Halbzeit traf allerdings nur der Gegner das Tor. Erst butzte Felix Frey für Hausdülmen (19.) und vor der Halbzeit versetzte dann Sebastian Abel Rödder den nächsten Nackenschlag (44.).

Du spielst halt, wie du trainierst. Das muss Ibrahim derzeit nicht noch einmal extra betonen. Das ständige Training auf Asche trägt nämlich sicher nicht zur Spielkultur der DJK bei. "Das merkst du halt irgendwann und dann kommst du auch nicht mehr weiter", so der Trainer. In dieser Begegnung kam dann noch hinzu, dass GW-Keeper Michael Johrden einen Sahnetag erwischte. Konnte ihn Tim Peters wenige Minuten vor dem Ende noch überwinden (82.), fischte der Schnapper in der Nachspielzeit einen Freistoß von Peters aus dem Winkel (90.+1). Und deswegen muss Rödder noch einen weiteren Spieltag für den heißersehnten Befreiungsschlag warten...

GW Hausdülmen - DJK Rödder     2:1 (2:0)
1:0 Frey (19.), 2:0 Abel (44.),
2:1 Peters (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker