Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

TSG II will's wieder machen


Von Malte Greshake

(07.03.22) Fast genauso wie am Anfang der Hinrunde legt die zweite Mannschaft der TSG Dülmen auch zum Start der Rückrunde prächtig los. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende beim SuS Legden ließ die Truppe von Meik Strickling nämlich nun auch gegen GW Nottuln II einen Dreier folgen. Mit 4:0 (2:0) fiel dieser am Ende auch ziemlich deutlich aus.

Gegen arg ersatzgeschwächte Gäste erwischten die Dülmener dabei den besseren Start: Kevin Engbers traf Mitte der ersten Hälfte dann auch per direktem Freistoß (26.). Dülmens Leihgabe aus der ersten Mannschaft, Florian Schwarz, erhöhte wenig später für die Hausherren sogar auf 2:0 (30.). Die Nottuln-Reserve war schon zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft, verpasste es allerdings, sich vielversprechende Möglichkeiten herauszuspielen.

Ivanovic mit der Vorentscheidung

Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts daran: Nottuln drängte die Gastgeber zeitweise förmlich in die eigene Hälfte, die Tore erzielte aber eben Stricklings Team. Gegen die hoch aufgerückten Gäste traf erst Daniel Ivanovic nach einem Konter (77.), ehe Schwarz in der Schlussphase noch einen draufsetzte und das Buch an diesem Tag zu machte (87.).

"Deswegen ist es am Ende vielleicht auch ein wenig zu hoch ausgefallen", meinte GW-Coach Mario Popp nach dem Abpfiff. "Wir haben es phasenweise gut gemacht, aber Dülmens individuelle Klasse war einfach besser. So ein Spiel hast du dann halt auch mal drin." Sein Gegenüber Strickling erfreute sich später vor allem an einer Tatsache: "Dass wir endlich mal wieder zu Null spielen, war natürlich der krönende Abschluss. Für uns ist das nicht alltäglich. Und jetzt hoffen wir, dass wir wieder eine Siegesserie hinlegen."

TSG Dülmen II - GW Nottuln II     4:0 (2:0)
1:0 Engbers (26.), 2:0 Schwarz (30.),
3:0 Ivanovic (77.), 4:0 Schwarz (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (147 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker